Entspannte Länge der Federn an R51/3-68 HiRaFe Solo?

Begonnen von Elefantentreiber, 21 Januar 2022, 12:31:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefantentreiber

Hallo zusammen,

bei meinem bevorzugten Lieferanten geht es wohl gerade nicht alles so glatt wie es soll.

Heute kamen meine neuen hinteren Federn für die Geradeweg Modelle R51/2-68.

Entspannte Länge 157 mm , Drahtstärke 7,45 mm.

Das die Drahtstärke 0,2mm dicker ist als im Webshop angegeben stört mich weniger, nur die entspannte Länge ist deutlich mehr als
bei all meinen alten gebrauchten Federn.

Weiß jemand wie lang die originalen Federn bei Solo Mopeds waren?

Danke und Gruß

Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer




Elefantentreiber

Dank Schorsch weiß ich mal wieder das es Bücher im Regal gibt in die man auch mal rein sehen könnte.

Also Federn hinten, solo, in 1000 Tricks steht:

Länge hinten solo 145 , Gespann 141,5

Drahtstärke hinten solo7,25 Gespann 8,0

Alles ohne Gewähr!

Gruß
Schorsch


Danke ich denke das ist so verkehrt nicht, also gehen die auch zurück.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

Puuuuuhhhhhhhaaaaaa,

hat jemand evtl. noch eine weitere Quelle wo man zuverlässig die Längen und Drahtstärke Angaben findet?

Die Firma R hat nun "andere" Federn geschickt, nicht nur 2 sondern gleich 4 und direkt angerufen das ich bitte

2 Stück wieder zurück senden möge.

Ich kann aber alle 4 zurück schicken, es sind wieder 157 mm lange und 7,45 mm dicke Federn.

Es ist zum Haare raufen.


Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Anulu

Moin Patrick,

vermutlich hast du schon selbst geguckt.
Bei Mark Hugget gab es mal 7,25mm und wurden ersetzt durch 7,5mm. Für die Dicken gibts dort auch noch 8,0mm  ;)
Leider steht dort über die Längen nix.

Gruß

motoclub

Ich hab ja gerade eine alte Karre auf Augenhöhe hängen, und habe mal von außen gemessen (da ist sicher eine kleine Ungenauigkeit mit drin). Die Distanz zwischen dem oberen Rahmenauge und dem Achsantrieb (dort, wo die Feder aufliegt) sind ca. 146 mm. Deckt sich also mit den Angaben aus dem "1000 Tricks".
Viele Grüße
Thomas

MUC

Zitat von: Anulu am 28 Februar 2022, 14:17:23
Moin Patrick,

vermutlich hast du schon selbst geguckt.
Bei Mark Hugget gab es mal 7,25mm und wurden ersetzt durch 7,5mm. Für die Dicken gibts dort auch noch 8,0mm  ;)
Leider steht dort über die Längen nix.

Gruß

Das werden dann die Gleichen sein wie vom Rabenbauer. Die Zwei arbeiten zusammen.
Gruß
Günter

Anulu

Wees ikk.
Aber angeblich nicht ausschliesslich. Also besteht Chance.
Wenn man RB nett fragt erzählt er auch ob Swiss oder nicht.

Gruss

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche