Montage Kreuzgelenk (Kardan) R51/3

Begonnen von David, 29 August 2021, 08:33:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

Hallo zusammen
Möchte nächstens das Kreuzgelenk der Kardanwelle wieder montieren. Dazu habe ich ein neues Kreuzzstück inklusive Nadellager gekauft. Ich habe vor, die neuen Nadellager einzupressen und auf dem Drehbank das Ganze zu zentrieren. Danach werde ich die kleinen Schweisspunkte wieder setzen (keine Seegerringe).
Kann mir jemand sagen wieviel Spiel zwischen der Stirnseite vom Kreuzstück und dem Nadellager sein soll? Oder sollen die Nadellager soweit eingepresst sein, dass gar kein Spiel mehr vorhanden ist?
Danke schonmal.
Grüsse David




CowBoy

Hallo David,

die jeweils gegenüberliegenden "Töpfe der Nadellager werden spielfrei eingepresst 0,00-0,72mm - siehe Zeichnung.

Einen schönen Sonntag, Ulli

F.B.

Hallo Ulli,
wo kommt den diese Schemazeichnung her?
Toll.

Gruß
Frank

CowBoy

Die Dateien der Zeichnungen in deutscher Sprache stammen aus Teneriffa.

David


F.B.


"Die Dateien der Zeichnungen in deutscher Sprache stammen aus Teneriffa."

Kann man die Dateien  irgendwie über Dich beziehen?
Würde mich freuen, hätte ich gerne.

Gruß
Frank





CowBoy

Ich habe damit gar nichts zu tun. Die Zeichnungen sind im original auf russisch und in "naja" Qualität im Netzt finden.
Ein Forenmitglied hat sich die Mühe gemacht, die Zeichnungen in ein Vektor-Grafik Format zu bringen und auf Deutsch zu übersetzten.

Hier der Link zu den gepackten Dateien: https://workupload.com/start/C5d22sM

F.B.


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche