Ahnenforschung: wo war meine alte Dame tätig, als sie noch jung war?!

Begonnen von CowBoy, 09 Oktober 2020, 22:16:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich die R50 von meinem Vater "geerbt". Sie hatte Behörden-Packtaschen, das Blech unter dem Lenkkopf ,
den zusätzlichen Bügel am hinteren Flügel und die große Batterie. Bis zur Wende und dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts
war sie Nato-oliv. Wegen des Wegfalls des kommunistischen Bedrohung in 1989 wurde sie entmilitarisiert, restauriert und fährt seit dem in zivilem schwarz.


Nun ist mir ein Bild in die Hände gefallen, auf der ein Teil des taktischen Kennzeichens vorn zu sehen ist:
"MP" im Rechteck mit Dach und rechts daneben "610".

Kann man anhand der Info in Erfahrung bringen, in welchen Etablissements sie als Escort-Dame verkehrte?

Das Nato-oliv war übrigens glänzend und an der offenen Klappe vorm Werkzeugfach ist ersichtlich, dass die wohl in schwarz gebaut wurde.




Elefantentreiber

Das sollte eine R50 aus Sonthofen gewesen sein.

MP= Militär Polizei
610 Sonthofen
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

CowBoy

MP ist klar. Aber 610? Sonthofen? Laut Verkäufer soll sie in Kiel gelaufen sein.
Das Netz verwirrt Ungediente mehr als es nutzt: ich finde zu 610 Standorte in Kiel, Heide, Schleswig, Plön, Flensburg etc.
????

https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=968346096844415&id=204100886602277
http://feldjaeger-ehemaligentreffen.de/fjgbtl-610/

dipl.segl

Vielleicht weil es an allen Standorten MP gab???

Gruß Michael

CowBoy

Zitat von: dipl.segl am 11 Oktober 2020, 12:18:43
Vielleicht weil es an allen Standorten MP gab???

Dem wage ich nicht zu widersprechen. Und die Kräder hatten alle die gleiche Kennzeichnung?

dipl.segl

Vielleicht überall die gleiche Kennzeichnung mit den taktischen Zeichen, Unterscheidung übers Kennzeichen. Ist nur eine Vermutung.....
Gruß Michael

Rütz

Nach kurzem googlen sehe ich es so:

MP = Miltary Police = (in D) Feldjäger
Zentrale der Feldjäger ist Sonthofen. Aber die Batallione waren verteilt (heute gibt es wohl keine Batallione mehr).
Das Feldjägerbatallion 610 war erst in Schleswig, später in Heide.
In diesem gab es auch eine Fahrschulkompanie, die das "Kraftfahrausbildungszentrum HEIDE" betrieb.
(http://feldjaeger-ehemaligentreffen.de/fjgbtl-610/)... ah, den Link hattest du ja auch schon.. :-\ :-*

Elefantentreiber

Scheint in der Tat Hedwig-Holzbein gewesen zu sein, ich hatte beim googeln irgendwie Sonthofen auf dem Schirm.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche