Gewindereparatur in den Stoßdämpferaufnahmen

Begonnen von CowBoy, 13 Juli 2020, 23:41:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen wollte ich mal testen, wie lange ein Umbau von Gespann auf Solo und umgekehrt dauert,.
Dazu lege ich die Solo-Teile bereit und komplettiere das so weit wie möglich.

In einen Unterbau vom hinteren Stoßdämpfer lies sich dieser nicht einschrauben - Gewinde defekt. Und nun?
In der Edelschmiede nachgefragt: "Moment, ich schau mal... ach da isser ja, der M31x1 Gewindebohrer. Nimm mit."

Jetzt gehen die Dämpfer wieder wie Butter in die Unterteile. Fand ich toll.




Alexander

Wie hast du es denn hinbekommen , das der Gewindebohrer genau in die alten Gänge reinläuft , nachdem er Anfangs das verdrückte Gewinde neu Anschneiden musste ?
Bin recht bescheiden

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche