Ventilhub R51/3

Begonnen von David, 01 Mai 2020, 19:45:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

Hallo zusammen

Ich habe neue Zylinderköpfe an meiner R51/3 verbaut. Nun stehen die Ventilkeile an den Führungen an. Ich frage mich, ob die Ventile zu wenig Hub machen können oder ob der Kipphebel zu viel Hub macht. Der Kipphebel macht auf der Ventilseite ca. 7.7mm Hub. Ist das standard bei der R51/3?

Gruss David




Elefantentreiber

Hallo David,

neue oder überholte Köpfe?

Wenn überholt evtl. falsche Führungen montiert.

Oder Ventile mit anderen Ventilteller und Keilen.

Da gibt es unzählige Variationen, vor allem bei Teilesammlungen.

Zitat von: David am 01 Mai 2020, 19:45:48
Hallo zusammen

Ich habe neue Zylinderköpfe an meiner R51/3 verbaut. Nun stehen die Ventilkeile an den Führungen an. Ich frage mich, ob die Ventile zu wenig Hub machen können oder ob der Kipphebel zu viel Hub macht. Der Kipphebel macht auf der Ventilseite ca. 7.7mm Hub. Ist das standard bei der R51/3?

Gruss David
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

David

Die Zylinderköpfe sind neu. Die habe ich zusammen mit neuen Ventilen bestellt. Die Ventile sind für die langen Keile und wurden mit entsprechenden Tellern und Keilen verbaut. Wurden da vielleicht zu lange Ventilführungen verbaut?

Elefantentreiber

Hallo David,

wenn es neue, das heist nachgefertigte Zyl.-Köpfe sind, kann ich mir nicht vorstellen das die für

völlig veraltete Langkeile und Teller gemacht sind.

Da solltest Du den Lieferanten mal fragen.

Ich denke da sind falsche Teile miteinander kombiniert worden.

Gruß
Patrick

Zitat von: David am 01 Mai 2020, 21:12:39
Die Zylinderköpfe sind neu. Die habe ich zusammen mit neuen Ventilen bestellt. Die Ventile sind für die langen Keile und wurden mit entsprechenden Tellern und Keilen verbaut. Wurden da vielleicht zu lange Ventilführungen verbaut?
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche