Werkstatthandbuch R50 – 69S in Deutsch

Begonnen von berndr253, 15 Januar 2016, 20:59:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Vor einiger Zeit hat jemand hier im Forum berichtet, dass er das mehrsprachige Werkstatthandbuch der 50-69S in eine deutschsprachige Version ,,umkopiert" oder bereits umgearbeitet hat.
Ich hätte großes Interesse an der Datei (wahrscheinlich ein pdf-File) – hab einfach keinen Bock mehr auf das ,,Umblättern". Würde mich freuen, wenn sich derjenige der sich die Mühe gemacht hat bei mir melden würde (via pm).

Grusz
Bernd




herculestom

ganz meiner Meinung!!! Mich nervt die elende Blaetterei auch. Ich hatte schon ein paar Mal danach gesucht, habe die deutsche Version bisher nicht finden koennen.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

berndr253

Hallo Tom,
da auf meine Frage keine Reaktion erfolgt ist geh ich davon aus, dass es diese Zusammenfassung der Instandsetzungsleitung entweder nicht gibt oder der Ersteller seine Datei nicht herausgeben möchte.
Ich werde mich mal dransetzen und die deutschen Texte und Bilder in eine neue Datei zusammen führen. Das wird erst mal ein Word-Datei werden - die dann aber in eine pdf-Datei umwandeln. Die Textbereiche sind dann auch als Grafiken gespeichert - eine Suche nach Themen ist dann nicht möglich.
Wahrscheinlich werde ich die Datei in zwei Dateien splitten, ich denke, dass ich eine Schnitt nach dem Abschnitt Motor mache und eine neue Datei ab dem Abschnitt Getriebe fortführe.
Die beiden Dateien stell ich dann im Forum ein.

Grusz

Bernd


herculestom

Noble Geste. Da werden Viele dankbar sein.
umuntu ngumuntu ngabantu

berndr253

Hallo Tom,

wozu doch eine schlaflose Nacht gut sein kann - bin mit dem Umkopieren der deutschen Inhalte in zwei neue Dateien fertig.
Muss das mal prüfen ob ich keinen Fehler gemacht hab. Könnte sein, dass da die ein oder andere Seite fehlt - man verliert irgendwann die Übersicht weil man mit dem Zoom-Faktor von 20% die Buchstaben kaum noch erkennen kann.
Texte und Grafiken sind jeweils als Bilddateien gespeichert - aus der gescannten Version war es mir nicht möglich Texte und Bilder zu trennen.
Wenn Du Interesse hast schick mir Deine email-Adresse (via pm) - dann schick ich Dir die beiden pdf-Dateien mal zur Kontrolle. Sind insgesamt um die 15 MB.
Muss mich bei Karl noch mal erkundigen wie ich die Dateien im Forum einstellen kann ...

Grusz

Bernd

berndr253

Bei Interesse an dem Werkstatthandbuch der R50-69 in "umkopierter" deutscher Fassung kann sich unter den folgenden Links runterladen:
Die "Einleitung" und die Auflistung der Werkzeuge hab ich nicht mit eingearbeitet.

https://app.box.com/s/b0xvxu5f1i43mtgetd6yqbi8466whzac
https://app.box.com/s/cztnnfgkzz8qiu3ddsy7bwnvpbysv5t9

Bernd


wimitz

#6
Hallo Bernd,
Herzlichen Dank für die Mühe.
Es ist mehr als angenehm, Bilder und Text nebeneinander zu haben.

Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

berndr253

Ich hab leider bei der ersten Datei die Falsche hochgeladen - hier fehlt der Getriebeteil!
Karl hat die Komplettdatei aber auch schon ins Verzeichnis mit den Handbüchern hochgeladen!

Grusz

Bernd

surfguy

Hallo Bernd,

in welches Verzeichnis hat er die kopiert?

Viele Grüße

Kurt

berndr253

Hallo Kurt,

unter den Punkt Handbücher - wie folgt:


Für den Fall, dass Du einen Fehler in der Datei findest (ne Seite vergessen oder ähnliches, kann bei dem komplizierten Vorgang von "kopieren und einfügen" ja passieren  ;)) bitte um Rückmeldung - werde den Fehler dann korrigieren.

Grusz

Bernd




surfguy

Hallo Bernd,

Super - Danke für die INFO. Tolle Arbeit. Klar melde ich mich, wenn ich was entdecke.

Viele "Boxergrüsse" aus dem verschneiten Land

Kurt

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche