R69 Vergaser

Begonnen von R67treiber, 20 Mai 2020, 09:20:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Frank,
Wow, Danke auch an Dich.
Bei dem 1/24/42 ist die Stahlhülse mit einer feinen Riffelung versehen.
Die kann man auch auf den Bildern von Patrick sehen.
Vielleicht haben die diese Hülsen damals mittels Verstemmung fixiert.
Ich weiß es nicht. Meine hält jedenfalls ohne.

Clemens






Elefantentreiber

Hallo Frank,

das mit dem "eingegossen" glaube ich eher nicht.

Das wäre eine sehr spezielle und teure Gussform.

Das Teil ist meiner Meinung nach einfach nur eingepresst.

Gruß
Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

Zuende gesägt ....

Also, nix eingegossen, der dunkle Rand ist Dreck von Jahrzehnten Luft und Sprit.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

F.B.

Na das nenn ich mal der Sache auf den Grund gehen! ;D
Gute Arbeit.
Nun gibt es einen offenen Vergaser aber keine offenen Fragen mehr 8).
Aber die Hülse kann nur nach unten weg oder sehe ich das falsch.
Gruß
Frank

cledrera

Anders herum. Nach oben in Richtung Vergaserschieber.
Nimm dir das zweite Bild.
Habs mal in richtig rum gedreht angehängt.

@Patrick,
unfassbar!

Elefantentreiber

Läuft halt unter Jugend forscht........

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

cledrera

... und in der nächsten Folge zeigen wir,
wie man aus Papa` Lautsprecherboxen prima Hamsterkäfige bastelt.

(Kann man den eigentlich wieder kleben?)

R67treiber

wouwhh ... ist ja interessant, was aus dem Thread geworden ist. Respekt, Patrick!!!

Danke und Gruss
KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Kees

Und jetzt? Wieder verschweißen damit es wieder ein anständiger Vergasser wird?

töff-töff

Sauber, Patrick! Ich würd mir den als Schnittmodell ins Wohnzimmer stellen.

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Elefantentreiber

Das hättet Ihr auch vorher sagen können, das wäre einfacher und schneller gewesen ...

Zitat von: töff-töff am 27 Mai 2020, 13:27:58
Sauber, Patrick! Ich würd mir den als Schnittmodell ins Wohnzimmer stellen.

gruß, töff-töff schorsch
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

cledrera

Im Einzylinderforum gibt es ein Emoticon, das haut immer wieder den Kopf vor die Wand.
Das nehme ich jetzt.

R67treiber

Rückmeldung zu obigen Problem

Nach einer schönen 300km Tagestour hier im Oberland keine Anzeichen mehr von langsam zurückgehenden Gas. Das Problem war, dass das Spiel zwischen Innen- und Aussenzug beim linken Vergaser zu knapp war. Nach Aufheizen des Motors hat sich dann der Vergaserschieber anscheinend schwer getan an seinen Standgasplatz zurückzukehren.
Habe den Aussenzug etwas gekürzt und neu synchronisiert ... und voila ... alles gut!

Danke für eure Hilfe und speziell an Patrick, der extra einen seltenen Vergaser zerschnitten hat.

Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche