Ventildeckelschraube aus Zylinderkopf gerissen

Begonnen von esox000, 16 April 2013, 06:19:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esox000

Hallo Zusammen,

bei meinem Kumpel seiner R50 ist die lange mittige Ventildeckelschraube samt Gewinde aus dem Kopf gerissen. Beim öffnen der Mutter ging der Gewindebolzen mit raus... inkl Gewinde  >:(

Hmm wer hat einen heißen Tipp, wie wir das am besten wieder reparieren? Helicoil? oder gibts da eine stärkere Schraube?

Danke und Gruß
Johannes



rolf

Beste und sauberste Lösung wäre Helicoil....M8 kann man immer brauchen

esox000

Hi Rolf

ja an das hab ich auch gedacht.
Werden wir wohl auch so machen. Genug "Fleisch" ist ja vorhanden denke ich  :)

Gruß
Johannes

Elefantentreiber

Ich wieder spreche Rolf nur ungern, aber die beste Lösung wäre eine Time-Sert Buchse.

Wobei, Heli-Coil richtig gemacht eine gute Sache ist.

Gruß und viel Spaß

Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

Habe ich schon oft gelesen...soll besser wie Heli-Coil sein.....ich persönlich hatte aber noch nie (!) Probleme mit Heli-Coil....Time-Sert ist doch auch noch (wesentlich) teurer?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche