Hardyscheiben zusammen bauen..

Begonnen von Elefantentreiber, 06 Dezember 2021, 18:55:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefantentreiber

Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand mit dem Zusammenbau von Hardyscheiben beschäftigt?

Mir fehlt da aktuell der "Drive" wie man das Zerstörungsfrei zusammen gefummelt bekommen soll.

Hätte natürlich fertige kaufen können, habe aber noch NOS Gummi-Innenteile und wollte Chrom außenrum.

Für sachdienliche Hinweise Danke im voraus.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer





Elefantentreiber

Ich gelobe Besserung, erst die Suchmaschine befragen, dann Nachdenken und sich seiner Werkzeuge erinnern....

Vollbracht......
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

motoclub

Genauso habe ich es auch gemacht.


... ist trotzdem eine doofe Arbeit, weil alles so schön stramm sitzt...

Viele Grüße
Thomas

Wilhelm

Schaue mal unter "Hardyscheibe in Chromring drücken" . Da habe ich mal eine Variante ohne Presse beschrieben.


cledrera

Patrick,
ein großer Schraubstock, zwei Holzbrettchen und eine simple Rohrzange wirken Wunder.
Chromring, Federring (?), Hardyscheibe ansetzen und mittels Schraubstock und den zwei Holzbrettchen (als Chromschoner und Auflageverbreiterer) schief zusammenziehen.
Das Ergebnis ist ein im Schraubstock hängendes Konstrukt, bei dem oben ein Teil der Hardyscheibe noch nicht ganz richtig sitzt.
So lassen und der Rest geht mit der Rohrzange.

Clemens

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche