Welches Getriebe

Begonnen von Rote Rita, 07 November 2021, 15:25:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rote Rita

Hallo Leute,

möchte so einige Tele Verkaufen, die ich in diesem Leben nicht mehr einbaue.
Bei diesem Getriebe weiß ich nicht mehr, aus welchem Modell es stammt. Aus dem Abtrieb schließe ich, dass es ein Boxer sein müsste, R50 kommt aber nicht in Frage. Was Dann?

Gruß Rainer





johannestiger

Zitat von: Rote Rita am 07 November 2021, 15:25:30
Hallo Leute,

möchte so einige Tele Verkaufen, die ich in diesem Leben nicht mehr einbaue.
Bei diesem Getriebe weiß ich nicht mehr, aus welchem Modell es stammt. Aus dem Abtrieb schließe ich, dass es ein Boxer sein müsste, R50 kommt aber nicht in Frage. Was Dann?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

ein Boxergetriebe ist das sicher nicht. Es fehlt der Anguss für den Luftfilter auf der Oberseite des Gehäuses. Auf den nicht so aussagekräftigen Fotos ist auch keine Spur zu erkennen, dass ein solcher Anguss entfertn worden wäre. Die eingegossene Nummer 245 spricht ebenfalls für die 250er Baureihe. Die Zweizylinder hatten m.E. 250er Nummern. u.U. ist das Getriebe am Abtriebsflansch einmal umgebaut worden.

Biete es doch einmal im EinzylinderForum-Marktplatz an.

Viel Erfolg

Alexander

berndr253

Bitte noch ein Foto von der Unterseite des Getriebes sowie von der Verzahnung der Antriebswelle.

Vermutlich ein R26 oder R27-Getriebe mit einem Boxerflansch.

Grusz

Bernd

rolf

ein Bild von oben bitte...es sieht so aus als wenn der Luftfilteranschluß entfernt wurde

Rote Rita

Hallo Alexeander, Rolf und Bernd,
danke für eure Antworten. Die Sache hat sich inzwischen geklärt: Es ist ein Schwingengetriebe. Wer das weggefräst und poliert hat, der hat sich wirklich Mühe gegeben. Aber ein paar mal ist er mit dem Fräser ausgerutscht, das sieht man auf den zweiten Blick. Ein Freund von Chopper- Umbauten hat es für kleines Geld gerne genommen.

Gruß Rainer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche