R69S Felge - orignal oder später eingebaut?

Begonnen von motoclub, 19 Juli 2021, 08:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motoclub

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern diese Felge an einer ansonsten recht originalen, nach USA ausgelieferten BMW R69S gesehen. Original oder Ersatz? Interessant auch der Typo bei 'SPAIM'. (passend zu meiner itlaienischen Borrani Felge mit Typo in der Stempelung...).

Danke für jeden Hinweis,
Thomas


Viele Grüße
Thomas



Elefantentreiber

Original sicher nicht, ich kann es nicht genau lesen, aber die Felge ist aus 6- 87 oder 97.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

motoclub

Danke. Habe ich mir schon gedacht.

Dann ist es 6-97.

Ob die den Typo schon korrigiert haben?  ;)
Viele Grüße
Thomas

Alexander

Hier kannst du es nochmal bei meiner sehen . Die Felge hatte ich seinerzeit vom Stemler gekauft .
Die Ringe wurden da wohl noch zuletzt in Spanien gefertigt , bevor es sie gar nicht mehr gab .
Was mich etwas wundert , ist der Umstand , das die identisch benummerte Felge an meiner 1x gekreuzten R67/3 Vollnabe passend ist .
Oder ist die geprägte Nr. im Felgenring zu solchen Unterschiedlichkeiten ohne Aussage und die gleichlautend gestempelten Felgen werden lediglich passend im Winkel gebohrt ?

Bin recht bescheiden

Elefantentreiber

Das ist ziemlich Sicher eine "ungebohrte" Felge gewesen.

Diese Felgenmaß passt ja bei vielen Motorrädern, da macht dann der
Räderbauer die richtigen Löcher rein.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

So sieht es dann "ab" Werk aus.

Wenn meine 68 nicht schon fertige Räder hätte, täte ich auf Breitreifen umbauen.  ;D ;D ;D

Hinten 2.75x19"
Vorn 2.50x19"

Zitat von: Elefantentreiber am 19 Juli 2021, 18:41:52
Das ist ziemlich Sicher eine "ungebohrte" Felge gewesen.

Diese Felgenmaß passt ja bei vielen Motorrädern, da macht dann der
Räderbauer die richtigen Löcher rein.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Alexander

Bis hierher hatte ich nicht gewusst , das die Ziffern , hier zb. : 1296 das Herstellungsdatum Abbilden . Wofür immer das auch Wichtig sein soll .
Ich dachte bislang irrtümlich , das sich die Ziffern irgendwie sonst auf die Felge bezieht zb. Bohrwinkel oder Modell .
Bin recht bescheiden

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche