BMW R50 Scheinwerfer

Begonnen von Moped_Fan, 20 Dezember 2020, 00:25:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moped_Fan

Hallo Kollegen,
ich habe meine alte Dame zerlegt um sie zu lackieren,  der Vorbesitzer hat das original Zündschloss durch ein ähnliches ersetzt, dabei hat er zusätzliche Bohrungen eingebracht (bereits  zugeschweißt) und für das Zündschloß eine 30 mm Bohrung eingebracht. 
Ich habe mir nun ein original Zündschloss ( Abdeckung, Mechanik und Kontaktplatte) gekauft. Nun muss ich die originale Bohrung und Kontaktplatten Halterung herstellen. Die Befestigungsschlitze für die Chromabdeckung habe ich unter dem Spachtelkitt freigelegt. 
Hat jemand Bilder oder eine Zeichnung,  wo ich die Lage der Bohrung für den Zündschlüssel und des weiteren die Befestigung der Kontaktplatte sehen kann ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke Gruß Robert

PS: Sorry ich kann keine Bilder einstellen...warum ?



kollmitz

Hallo Robert,
ich habe noch eine 25/3 Lampe liegen und mache Dir nachher mal ein paar Fotos.
Vielleicht kannst Du ja schon mal die Bilder von Deiner Lampe einstellen.
Deine Fotos sind warscheinlich zu gross, öffne sie mal mit Paint von Windows, dann
oben die Grösse auf 30 % ändern und speichern, dann haben sie eine passende
Grösse.
Viele Grüße
Jürgen

Q-Michael

Oben in das Loch vom Zündschlüssel kommt so ein Einschweißteil. Da sind die vier Blechhaken dran, die dann durch die Platine kommen.

guckst Du hier:
https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/Reparaturbl-KontaktplLampe-R25-R755-1191-26-2.aspx
VG Michael

kollmitz

Hallo Robert,

habe Dir mal ein paar Fotos angehöngt, so muss das ganze aussehen,
die Aufnahme für die Platte ist auf dem zweiten Foto nicht komplett, Bild
3 und 4 zeigen wie sie normal aussieht.
Viele Grüße
Jürgen

Moped_Fan

Hallo Jürgen und Michael,
Danke für die Antworten und Hilfestellungen.
Ich habe die Bilder nun verkleinert u hoffe, das sie hochgeladen werden. Das Reparaturblech habe ich gefunden, daß muss ich noch kaufen dann klären sich bestimmt ein paar Fragen,
Heute habe ich nur einen Topf mit ein paar Schlitzen und einem riesen Loch in dem ich mir nun vorstellen kann wie das ganze Zeug einbauen kann.
Habe mir bis auf das Reparaturblech alle Teile gekauft und konnte mir nicht vorstellen wie da befestigt werden soll nun mit Repblech ist eine Vorstellung entstanden. Danke

Ich hätte folgende konkrete Fragen (sorry Anfänger)
1) Welchen Durchmesser hat die Bohrung und wie liegt diese relativ zu einem frei gewählten Bezugspunkt ?
2) In Jürgens Bild ist noch eine weitere Bohrung und ein "Pimmel" zu sehen, brauche ich diese ? Wenn ja, wo liegen diese Bohrungen ?
3) Wie ist die Platine auf dem Hilfsblech befestigt ? Wie ist das Hilfsblech in der Lampenschale befestigt , von innen geklebt geschweisst ...
4) Wie ist die Feder in der Chromabdeckung und dem Kunststoffteil einzuhängen finde u sehe keine Bohrungen. Bild 3

Vielen Dank noch einen schönen 4 Advent
Gruß Robert

berndr253

Die Feder wird an den Enden in die Nasen am Schnapper eingehängt. Der Pin der aus der Lampe kurz vor dem Ausschnitt des Scheinwerfers rausschaut dient dann als "Gegenhalter". Der Schnapper wird so eingelegt, dass die Feder hinter dem Pin liegt. Beim Vorziehen des Schnappers wird die Feder dann gespannt

Bernd

Moped_Fan

Hallo Bernd,
danke für die Antwort, ich habe immer die Löcher gesucht, wo die federn eingehängt werden. Der Pin von dem du sprichst müsste sozusagen im Reparaturblech sitzen .. richtig ?
danke Gruß Robert

Rütz

Nein, der Pin sitzt genau dort (-> Bild).
Auch auf deinem Scheinwerfer zu sehen.
Noch besser auf dem ersten Bild von Jürgen.

Moped_Fan

Hallo Rütz,
danke für die Info. Nun weis ich für was der Pimmel benötigt wird. Kannst Du mir den Durchmesser und die Höhe sagen ?
Danke Gruß Robert

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche