FKV

Begonnen von R67treiber, 08 August 2018, 13:45:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Hallo,

bin am Federn austauschen an meinem FKV (R69S mit der späten Stopfeder). Beim Ausbauen hab ich festgestelt, dass an beiden Seiten die längere (stärkere) Feder eingebaut war.

Jetzt hätte ich folgende Fragen:
Welche Feder gehört nun wo hin?
Wie krieg ich diese "Federaugen" über die Haltebolzen ... gibts da einen Trick
Wie muss ich die Federn dann vorspannen

vielen Dank für eure Hilfe
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto



R67treiber

... es ist der untere der beiden FKV.
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

R67treiber

hat sich erledigt, danke
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

rolf

hast du über PM`s tipps bekommen?
wenn ja....es gibt nichts, was ich alberner finde wie Tuscheltipps in einen öffentlichen Forum

R67treiber

keine PM

hab im Internet gesucht. Der spätere FKV (eigentlich beide auf meinem Foto) haben NUR die 11mm Feder. Die 9mm Feder gabs nur bei den früheren Boxer-FKV. Somit Frage 1 beantwortet.
Die Federn über den Stift zu bekommen ist mit meinen Metzgerfingern eine Herausforderung aber ging dann auch irgendwann gestern Nacht kurz vor Mitternacht. Dunkles Weltenburger Bier hat da wohl seinen Teil dazu beigetragen. Das Spannen hab ich jetzt mal frei Schnauze gemacht (hab das Foto, welches den FKV vor Zerlegen zeigt) als "Muster" hergenommen.

Ob dass alles so funktioniert wird sich erst in gut einem Monat zeigen, wenn ich die BMW damit teste.

Gruss
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche