motor schnattert - was nun?

Begonnen von harryzet, 07 August 2017, 14:52:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe experten
adelheid, es ist soweit: seit ein paar tagen schnattert meine r50 bei niedrigen drehzahlen regelrecht und läuft auch nicht mehr so seidig wie früher- ich nehme an, die ventile gehören nachgestellt. zuletut machte das mein mechaniker im winter. bevor ich mich aber dranmache, bitte um eure bestätigung, dass es wirklich die ventile sind. oder was es sonst sein könnte...
danke und liebe grüße aus wien
harald




Harkstroem

Hallo,
kann auch sein das ein Vergaser mehr " zieht".
Dann Schnattern die Ventile auf der anderen Seite.
Sprich Standgas einstellen und danach die Gaszüge.
Gruß aud dem Norden.


harryzet

oh, du bist ein genie. das wirds sein, habe vor einer woche den leerlauf neu justiert und höher gedreht. wenn der rechte zylinder schnattert was muss ich machen? rechts leerlauf höher stellen?

liebe grüße
harald

rolf

wenn du den Leerlauf justiert hast dann laufen beide Leerläufe gleich schnell.....das nämlich macht man beim justieren

harryzet

habs jetzt hingebracht, war wirklich ungleich eingestellt, das schnattern ist vorbei. war aber nicht einfach, da ich die powerdynamo eingebaut habe und man da nicht einfach ein zündkabel abziehen kann. jetzt passt es aber nach ein paar proberunden im industriegelände, war halt eine probiererei. danke schön für die hinweise
liebe grüße
harald

Harkstroem

Läuft das Mopet...freut sich der Mensch :)
Frage : Wiso kann mann der Kerzenstecker nicht abziehen bei einer Powerdynamo Zündung?
Speiche in den Stecker und auf Masse gelegt geht nicht?

berndr253

Kannst den Stecker auch bei der powerdynamo schon abziehen - solltest dann aber eine Kerze in den Stecker stecken und diesen auf den Zylinder legen - am besten noch klemmen, dass er nicht runterfällt.
Die Hochspannung direkt auf Masse legen? Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders - ich schätze, dass Du damit auch etwas "abschiessen" könntest.

Grusz

Bernd

Harkstroem

OK....Macht Sinn.
Gruß aus dem Norden

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche