BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zugang  (Gelesen 1414 mal)

Zweiventiler

• Neuling
  • *
  • I love Oldtimer!
    • 02943
    • Weißwasser
    • Sachsen
    • Deutschland
Zugang
« am: 11 Oktober 2016, 17:57:54 »

Hallo aus der Oberlausitz!
Mein Vorname wäre da erst mal Klaus. Bin 66 Jahre alt. 1975 leistete ich mir hier im Osten meine erste BMW. Ein R 51 - Fahrgestell mit R 75 WH- Motor. Ausgelutschter Motor, auf 100 km ca. 1 L Öl. Mit MZ- Vergasern dann noch 10 L Benzin.
Mit 12 Literrenntank...; so fing das damals an. Es folgten R 50, R 11, R 2, R 60/5. Dann kam die Wende- ich behielt meine Maschinen, verkaufte sie nicht, um unter einer Palme mir Drinks servieren zu lassen. Ich probierte somit dann eben noch R 100 RS, R 100 S, R 100 GS ( Spitze!) und eine R 80 R aus. Die Tausender gab ich alle wieder weg, meine Beine sind wohl kürzer geworden. Zwischeneinsteiger wurden R 60/2, R 51/2 und nun eine R 51/3. An jener versuchen sich mein Kumpel Erich und ich mich seit Tagen ( Einbau elektron. Zdg. und Lima). Dazu werde ich mich wohl nochmal bei Euch melden...
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche mir mit Euch eine tolle, gemeinsame Zeit.
Freundlichste Schraubergrüße- Euer Klausi

BMW Boxerforum

Zugang
« am: 11 Oktober 2016, 17:57:54 »

wimitz

• Meister-Schrauber
    • Hessen
    • Deutschland
Re: Zugang
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2016, 21:16:08 »

Hallo aus der Oberlausitz!
Mein Vorname wäre da erst mal Klaus. Bin 66 Jahre alt. 1975 leistete ich mir hier im Osten meine erste BMW. Ein R 51 - Fahrgestell mit R 75 WH- Motor. Ausgelutschter Motor, auf 100 km ca. 1 L Öl. Mit MZ- Vergasern dann noch 10 L Benzin.
Mit 12 Literrenntank...; so fing das damals an. Es folgten R 50, R 11, R 2, R 60/5. Dann kam die Wende- ich behielt meine Maschinen, verkaufte sie nicht, um unter einer Palme mir Drinks servieren zu lassen. Ich probierte somit dann eben noch R 100 RS, R 100 S, R 100 GS ( Spitze!) und eine R 80 R aus. Die Tausender gab ich alle wieder weg, meine Beine sind wohl kürzer geworden. Zwischeneinsteiger wurden R 60/2, R 51/2 und nun eine R 51/3. An jener versuchen sich mein Kumpel Erich und ich mich seit Tagen ( Einbau elektron. Zdg. und Lima). Dazu werde ich mich wohl nochmal bei Euch melden...
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche mir mit Euch eine tolle, gemeinsame Zeit.
Freundlichste Schraubergrüße- Euer Klausi

Hallo Klausi,
Herzlich willkommen . Viel Glück beim Wiederbeleben der R51/3.
Hast du Bilder von Deinem Moped?

Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

gradweg

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2016, 22:11:22 »

Hi,

auch von mir ein willkommen hier im zweizyl.forum.

mit der 51/3 hast du dir meiner meinung nach das schönste moppet was

BMW je gebaut hat ausgesucht. :) war in den fünfziger jahren ein sogenanntes herrenmoppet,

(nur rechtsanwälte ärzte u. zuhälter) konnten sich eine 51/3 leisten.

habe mir die ganze baureihe von 50-55 neu aufgebaut,heute steht nur noch eine 67/3

mit tr 500 im stall,die kann ich noch fahren wenn ich die solo nicht mehr aufbocken kann. ;D

gruss reinhold

Zweiventiler

• Neuling
  • *
  • I love Oldtimer!
    • 02943
    • Weißwasser
    • Sachsen
    • Deutschland
« Antwort #3 am: 13 Oktober 2016, 08:50:17 »

Guten Morgen Martin und Reinhold,
auch alle anderen Leser seien gegrüßt...
Ja ich danke für Euren Empfang. Die Maschine ist mit vor ca. 4 Wochen erst "zugelaufen". Bilder kommen irgendwann mal später. Habe derzeit noch Zündungsprobleme mit neu eingebauter "Powerdynamo"- Anlage. Ihr wißt ja, ist am Fahrzeug was, ist der Fahrer auch nicht zu gebrauchen. >:(
Also dann bis demnächst mal wieder...
Grüße
vom
Klausi

cledrera

• Meister-Schrauber
« Antwort #4 am: 13 Oktober 2016, 12:05:28 »

Zitat
Ihr wißt ja, ist am Fahrzeug was, ist der Fahrer auch nicht zu gebrauchen.

Klausi,
ein goldener Satz.

Toi, toi

Clemens

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18