Schutzbleche für BMW R51/3

Begonnen von berndr253, 18 Oktober 2024, 13:12:04

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Ich bin dabei mit einem Kollegen aus dem Nachbarort seinen "Kellerfund" - eine 51/3 teilzerlegt - wieder aufzubauen.
Leider hat der Vorbesitzer die Schutzbleche gegen "Neuteile" - heisst Bleche der /5 und später ausgewechselt und diese "irgendwie" in den Rahmen und die Gabel montiert. Räder mit Halbnabe und Stahlfelgen in 19 Zoll
Das geht naturgemäß nicht - Motor wird komplett überholt (fast fertig) - Getriebe und Hinterradgetriebe zeigen keine Auffälligkeiten, werden aber noch zerlegt und begutachtet werden.
Die Schutzbleche sollen natürlich ausgetauscht werden. Hierfür hab ich mich mal bei ebay umgeschaut und aus Indien ein Angebot über Bleche einer R71 gefunden.
Da der Kollegen nicht unbedingt auf 100%-ige Originallität Wert legt - würden diese Bleche passen?

Grusz

Bernd

CowBoy

Hallo Bernd,

von der Form her passen die R71-Flügel.
Die vorderen Flügel R51-71 passen auch an R51/3-68, die Aufnahmen an den Tauchrohren haben sich nicht geändert.
Die hinteren werden ja unten an der Rahmentraverse geschraubt und unter dem Sattel. Unten sollte glich sein - ob die Lasche unter dem Sattel Vor-/Nachkrieg gleich ist, kann ich nicht sagen.
Die Streben vom Klappteil sind zwar unterschiedlich passen aber.

Viele Grüße Ulli

berndr253

Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage - hab die Info schon an den Kollegen weiter gereicht. Der kann nun entscheiden wie er weiter vorgehen möchte.
Das Projekt hat keinen Zeitdruck.

LG

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche