BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schaltprobleme  (Gelesen 2182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Gast
Schaltprobleme
« am: 17 Juli 2005, 15:35:23 »

juergen
« am: 30.05.04 um 23:47:36
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen ! Folgendes Problem. An meiner 51/3 springt der 2. Gang raus. Das geht ja noch, bloß wenn der 3.drinn ist passiert es schon mal das der rausspringt und in den 2. zurückfällt und das Hinterrad blockiert kurz. In welche Richtung muss ich da suchen (Kulisse , Räder o. Gabel )Danke im voraus, Jürgen. Vielleicht sehen wir uns ja am Edersee bis dahin. 

 
 
rolf
« Antworten #1 am: 01.06.04 um 15:32:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jürgen,
das kann alles sein + (hatte ich mal) auf einer der Wellen ist eine keilnutwelle (gesichert u.a. durch 2 Scheibenfedern) geschoben, die hat (sollte haben) einen leichten Presssitz, hat sie es nicht mehr, springen die Gänge ganz bösartig hin und her (ob jetzt zwischen 2+3. oder so, weiß ich nicht mehr, das ist gut 10 Jahre her, bei meinen weiteren Getriebeüberholungen habe ich das bloß gleich mitkontrolliert).
Schaltgabel und Co. müssen natürlich auch ok  (und richtig eingestellt) sein.
Gruß
Rolf
 
 
Gespeichert

BMW Boxerforum

Schaltprobleme
« am: 17 Juli 2005, 15:35:23 »


 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18