R50 Seitenständer

Begonnen von schrauber michl, 15 August 2011, 22:09:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schrauber michl

Wer kann mir Bilder von einem montiertem Seitenständer zusenden.
Es gibt von Stemler und Co, verschiedene Typen (kein AKipp), allerdings kann ich mir bei meiner Auspuffkrümmerführung nicht vorstellen, dass ich hier noch Platz habe. ???

Danke im Voraus.




Peter

wohin soll ich es schicken ? Hier erst mal in verkleinerter Form, damit ich es hochladen kann..
Gruß Peter

schrauber michl

#2
Zitat von: Peter am 16 August 2011, 18:50:05
wohin soll ich es schicken ? Hier erst mal in verkleinerter Form, damit ich es hochladen kann..
Gruß Peter
Hallo Peter

Danke für die schnelle Info.
email: schrauber.michl@t-online.de

Da hat wohl einer "nachgearbeitet"!? >:(

Knaudel

Hallo,


ich möchte bei meiner R50 auch einen Seitenständer anbauen. Wie und wo wird denn da die Feder eingehängt?
Das kann ich leider nirgendwo erkennen. Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Feder am Ständer oben und
unten eingehängt wird (was natürlich nicht sein kann).

Klappt der Ständer alleine ein?


Gruß Knaudel
Jeder so, wie er mag!
Boxer sind doch auch nur Doppel-Einzylinder...

berndr253

Hallo Knaudel,

die Feder des Seitenständers wird am Ständer (is klar, ne) und an der Ölwanne eingehängt. Klappt aber nicht selber ein, wobei es ein Zusatzteil geben soll mit dem der auch von selber einklappt.

Grusz

Bernd

MANER502

#5
Zitat von: Knaudel am 29 März 2013, 14:26:39
Hallo,


ich möchte bei meiner R50 auch einen Seitenständer anbauen. Wie und wo wird denn da die Feder eingehängt?
Das kann ich leider nirgendwo erkennen. Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Feder am Ständer oben und
unten eingehängt wird (was natürlich nicht sein kann).

Klappt der Ständer alleine ein?


Gruß Knaudel
Hallo Knaudel,
ich habe den Seitenständer von Stemmler

BMW R50 - R69  Seite 5 unten links

1 SEITENSTÄNDER "schwarz, selbsteinklappend"    0 00 0 002 280 besorgt.

Kommt anstelle der Distanzscheiben rein.
Die Feder ist beim Ständer selbst eingehängt. Beim Ausklappen kommt Zug auf die Feder :D
Er war aber nicht schwarz sondern Metallfarben.
Funktioniert einwandfrei. Er ist auch bereits komplett.
Grüß
Mane ;)

This signature is made of 100% recycled electrons

Knaudel

Hallo,

Danke für die Antworten! Auf die Ölwanne muß man erstmal kommen...
Über die Alternative werde ich mal nachdenken.


Gruß Knaudel
Jeder so, wie er mag!
Boxer sind doch auch nur Doppel-Einzylinder...

CarlBorgward

#7
Hallo Knaudel,

für meine R 60 habe ich mir den von Rabenbauer besorgt. Der ist aus Edelstahl und selbsteinklappend. Das Teil wird zwischen Rahmen und Motor anstelle der Distanzhülsen eingebaut. Funktioniert super, auch noch nach mittlerweile 8 Jahren einwandfrei.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche