Gasschieber bleibt stecken

Begonnen von harryzet, 15 September 2016, 09:40:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe alle, ich nerve weiter :-)
also, seitdem ich meine vergaser an der r50 ultraschall gereinigt habe, kommt es immer öfter vor, dass der oder die gasschieber in mittelstellung stecken bleiben. hab mal mit nevrdull die schieber und das innengehäuse "poliert", nutzt aber nix. wenn ich morgens ins büro tuckere, bleibt fast immer in der selben straße nach ca 4 kilometern fahrt der oder die schieber stecken, mit drehbewegungen am griff - vollgas und dann zurück, gehts wieder, aber das ist ja kein zustand. gaszüge sind neu und auch vermutlich korrekt verlegt. schieber wurden mal von links auf rechts getauscht, keine änderung. könnte die nadel den ärger machen? was meint ihr?
liebe grüße
harald




MANER502

Hallo Harald,
ich würde eher auf die neuen Gaszüge/-Verlegung tippen.
Kannst du das "steckenbleiben" auch erzeugen wenn du die Schieber aushängst und ein paarmal mit der Hand auf und ab ziehst?
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

harryzet

oh, gute frage. werde ich abends probieren, danke

Schorsch123

Hallo Harald,
ich tippe auch auf einen Fehler bei der Verlegung der Gaszüge.
Du hattest doch den Tank runter, klemmt da was?
Wenn der Test von Mane ergibt, dass der Schieber klemmt, kann es sein, dass die Schieberkammer oval ist. Hast Du die Verschraubung mit einer Wasserpumpenzange gelöst? Wenn ja, kann es sein, dass Du zuviel Druck ausgeübt hast.

Schorsch123

harryzet

nö, die klemmung war schon vorher da. wenn die kammer oval ist: brauch ich da neues gehäuse oder was hilft?

harryzet

andererseits gleiten die schieber problemlos rein, wenn ich sie leicht mit ballistol benetze

Schorsch123

Harald,

Was denn nu?
Oben schreibst Du : "Seit der Reinigung".
Unten: "Klemmung war schon vorher"

Kann sein, dass die Schieberkammer ganz leicht oval ist.
Ist eine empfindliche Zinklegierung, wie man das wieder rund bekommt,
keine Ahnung.
Zum Lösen der Verschraubung habe ich mir mal einen Schlüsdel machen lassen.
Wenn man den nicht hat, kann man einen kleinen Hartholzkeil nehmen, an der Rändelung einsetzen und vorsichtig schräg losklopfen.

Elefantentreiber

Wenn es wirklich daran liegt das der Schieber in der Führung klemmt weil diese sich verzogen hat,

hilft nur ausspindeln und übermaß Gasschieber rein.

Bieten verschiedene Menschen / Händler auch an.




Zitat von: Schorsch123 am 15 September 2016, 11:18:13
Harald,

Was denn nu?
Oben schreibst Du : "Seit der Reinigung".
Unten: "Klemmung war schon vorher"

Kann sein, dass die Schieberkammer ganz leicht oval ist.
Ist eine empfindliche Zinklegierung, wie man das wieder rund bekommt,
keine Ahnung.
Zum Lösen der Verschraubung habe ich mir mal einen Schlüsdel machen lassen.
Wenn man den nicht hat, kann man einen kleinen Hartholzkeil nehmen, an der Rändelung einsetzen und vorsichtig schräg losklopfen.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

harryzet

ich mach abends mal die züge und werde mal schauen wie es sich auswirkt

kollmitz

Hallo Harald,
wenn Du nicht weiter kommst kann ich Dir ein gutes Gehäuse anbieten,
brauche aber die Bing Nummer dafür.
Kannst mich unter 0511-697801 oder 0177-4036390 anrufen.
Viele Grüße
Jürgen

harryzet

hallo jürgen
danke für das angebot. hab gestern die kabel von allen bindern befreit und a bissi anders verlegt, heute hat es schon geklappt. ich werde weiter beobachten ob es so bleibt
liebe grüße
harald

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche