Alexander Vorstellung

Begonnen von Alexander, 27 März 2018, 19:36:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo aus Niedersachsen / Rade .
Ich heiße Alexander , bin 61J. und deswegen wird es nun Zeit das ich mich mal um meine Alten BMWs kümmere .
Es sind eine R67/3 und eine R50/69s sowie eine R60/2 Baustelle .
Die beiden erstgenannten habe ich schon ca.35J. ohne damit je gefahren zu sein , sie standen beheizt und trocken und dienten immerhin meiner Visuellen Ergötzung .
Es waren all die Jahre irgendwie immer andere Bikes am Start , zb.CBX und Commando750 .
Die BMWs sind nicht im Orig.Zustand . Beide waren gechoppert und die R50 hat einen 69S Motor und derweil jetzt eine /5 Telegabel .
Aktuell bin ich dabei der R67 wieder zu einer Neuen Orig.Telegabel und Lampe zu verhelfen und dann muss ich noch bei beiden das Überlaufen der Vergaser in den Griff bekommen .
Dann kann es vielleicht dieses Jahr noch was werden .
Wenn ich erfahre wie ich Bilder mit hochladen kann ( Verkleinern auf wieviel KB ) , hole ich das natürlich noch nach .
Soweit bis hier .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden



big-tschenso

Hallo Alexande,
schön, das Du Dich geautet hast. Wirst sehen, es macht viel Spaß. Sei nicht traurig, das hier nicht so viel los ist, das spielt sich alles im Einzylinderforum ab.
Es wird Zeit, das Du Deine schönen Maschienen auf die Strasse bringst. Bin ganz neidisch der vielen tollen Motorräder.

Gruß Tschenso

berndr253

Hallo Alexander,

eine schöne Sammlung hast Du Dir da zugelegt - die sollten auch alle mal wieder auf die Straße.
Wie Tschenso schon richtig bemerkt hat - hier im Boxerforum gehts ein wenig langsamer und behäbiger zu - trotzdem wirst Du bei Bedarf auch alle Informationen bekommen die Du benötigst.
Zum ersten mal zu den Vergasern,
ich hatte ein ähnliches Problem mit den Gasern an meiner 50/2. Hier klemmten die Schwimmernadeln in der Schwimmerkammer. Hab dieBohrungen in denen die Nadeln "laufen" mit einem passenden Bohrer gereinigt (ohne Maschine natürlich) - danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Grusz

Bernd

Alexander

So , es ist genau wie früher : Immer wenn ich den beiden hier Nähertrete , wird es Teuer .
Hab also gestern erstmal wieder was an Gabelsachen , Lampenhalter und Scheinwerferkram  bestellt .
Bernd : Die Vergaser haben bereits die neueren Schwimmernadelventile mit den Hebelchen .
Ich werde mal prüfen , ob die langen Schwimmerachsen auch schön grade sind , damit die Schwimmer sauber laufen können , ohne zu verkanten .
Hier noch die Fotos von meinen Krädern .
Bin recht bescheiden

Similar topics (5)

Begonnen von R67treiber


Begonnen von Schorsch123


Begonnen von Markus u


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche