Spritstand in Schwimmerkammer einstellen

Begonnen von berndr253, 21 Juli 2012, 19:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus wg

Zitat von: berndr253 am 06 August 2012, 21:19:05
Hallo Patrick,

meine Vergaser sind da ein wenig merkwürdig. Der rechte scheint jetzt so halbwegs dicht zu sein - also korrekt eingestellt. Er tropft im Stand bei geöffnetem Benzinhahn ein wenig, bei warmer Maschine auf dem Ständer (Motor aus) ein wenig mehr.
Der linke Vergaser ist manchmal dicht, manchmal läuft es aus allen möglichen Öffnungen (Leerlaufschraube, Tupfer, ..) dann tropft es nicht, dann läuft es richtig. Manchmal ist er auch dicht und zwar so dicht, dass gar kein Sprit nachläuft. Wenn ich dann nachschaue, alles prüfe und wieder montiere gehts plötzlich wieder, weiss aber nie, ob an der nächsten Ampel mir wieder der Sprit über den Stiefel läuft.

Ich habe heute zwei Schwimmerkammerdeckel in der alten Ausführung und Schwimmernadeln bekommen - werde das im Laufe der Woche mal testen und berichten.

Bernd

Hallo Bernd (und andere),

ich habe an meiner R50 die Vergaser der 50/2, mit Hebelmechanik. Die Deckel hatte ich kurz nach Kauf erneuert, d.h. ungebrauchte BING-Neuteile aus Altbestand.
Der Rechte ist klaglos dicht, der Linke beim Fahren oder Ampelstehen auch. Lediglich, wenn ich die Maschine nach Fahrt abstelle, kleckert der Linke bei ausgeschaltetem Motor ein ansehnliches Pfützchen aus der hohlgebohrten Schraube über den Gummi des Schalthebels aufs Pflaster. Etwas, das manche TÜV-Menschen in schweren Aktionismus zu versetzen geeignet ist, daher unschön.

k.



dipl.segl

Moin aus dem Norden,

fahre seit einer Woche auch eine "Zweizylinder". Das Phänomen mit den Vergasern habe ich auch: Während der Fahrt, im Stehen alles okay, auch nach dem Abstellen auf dem Mittelständer. Wird die Maschine mit Seitenständer geparkt, leckt der linke Vergaser. Wie schion beschrieben leckt der teure Saft auf den Schalthebel. Wahrscheinlich läuft dann von der etwas höheren rechten Seite der Sprit auf die linke Seite und das Ventil im Vergaser links kann auf Grund der schrägen Stellung nicht richtig schließen, ergo parkt das Motorrad nur auf dem Mittelständer.

Ansonsten macht das Fahren richtig Spaß!!!!!!!

Gruß Dipl.Segl

berndr253

Zitat von: usalomon am 30 Juli 2012, 09:28:25
... Aufgefallen ist mir nach der letzten Probefahrt ein deutliches Schnarchen (Luftansauggeräusch) das eindeutig nur rechts aus der Leerlaufluftschraube kommt (Überlauf), die Madenschraube in der Hohlschraube ist natürlich eingeschraubt. Der Vergaser zieht dort offenbar Falschluft, der Flansch zum Kopf ist dicht. Einnebeln mit Startpilot im Bereich der LLS bringt keine Drehzahländerung
Udo :'(

Das schnarchelnde Geräusch KANN auch von Falschluft herrühren die sich der Motor am Luftrohr zieht. Das steckt mit einem Gummiring in der Öffnung zum Luftfilter und sitzt nicht wirklich gut fest. Diesen Effekt hab ich bei meiner R50 linke Seite, hier noch keine wirklich gute Lösung/Abhilfe gefunden

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche