Schlagschrauber

Begonnen von F.B., 17 Januar 2022, 09:37:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.B.

Guten Tag,
ich habe einen "Fein" Schlagschrauber ASb 53-2 Bj.1971( bis 400Nm). Die Maschine ist in wirklich gutem Zustand. Allerdings brauche ich 2 neue Kohlen.
Es ist eher unwahrscheinlich das ich die vom Hersteller noch bekomme.
Kann man so etwas aus einer anderen Quelle beziehen?
Leider kenne ich mich da gar nicht aus.
Gruß
Frank




alt-aber-gut

Hallo Frank,
wenn du mir die genauen Abmessungen für die benötigten Schleifkohlen geben könntest, dann würde ich in meinem Vorrat an Elektroteilen suchen gehen. Ich bräuchte dazu  : Länge & Breite & Höhe der Kohlen, sowie die Länge der Anschlußlitzen. Bitte sehr genau messen und dann Bescheid geben, Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Elefantentreiber

Hallo Frank,

in der Regel können da die Elektro Maschinenbauer helfen.

Ggf. dieser hier: http://www.bauerbonn.de/



Zitat von: F.B. am 17 Januar 2022, 09:37:13
Guten Tag,
ich habe einen "Fein" Schlagschrauber ASb 53-2 Bj.1971( bis 400Nm). Die Maschine ist in wirklich gutem Zustand. Allerdings brauche ich 2 neue Kohlen.
Es ist eher unwahrscheinlich das ich die vom Hersteller noch bekomme.
Kann man so etwas aus einer anderen Quelle beziehen?
Leider kenne ich mich da gar nicht aus.
Gruß
Frank
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

F.B.

Ich bin mal wieder begeistert von der Hilfe im Forum.
So ist es mir tatsächlich gelungen die Originalkohlen zu finden( Elosal.de), womit  ich nicht gerechnet hatte nachdem man mir bei "Fein" selbst gar keine Hoffnung mehr gemacht hat.
Gruß und mal wieder herzlichsten Dank für die Hilfe
Frank

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche