Teilesuche nach Unfall

Begonnen von F.B., 28 Februar 2021, 09:32:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.B.

Leider wurde ich gestern unverschuldet in einen Unfall mit meiner unrestaurierten R51/3 verwickelt.
Trotz insgesamt glimpflicher Folgen brauche ich beide Lampenhalter neu.
Ich weis das ich die bei den bekannten Händlern bekomme, aber ich suche möglichst "patinierte" gebrauchte, da diese zum Gesamtbild der unrestaurierten Maschine passen.
Weiterhin suche ich einen rechten Fehling Sturzbügel, einen Lampenschutzbügel und eine Behörden Lederpacktasche.
Vielleicht hat ja jemand etwas dieser Teile aus seinem Fundus abzugeben.
Gruß und Dank im Voraus
Frank



kollmitz

Hallo Frank,

na da bin ich froh das Dir nicht viel passiert ist, trotzdem sehr ärgerlich.
Ich habe noch eine schwarze Behördenpacktasche die ich Dir anbieten kann.
Sie ist ok, ein wenig Patina und soll 70 Euro plus 9 Euro Versand kosten.
Ich habe auch noch 2 Packtaschenhalter für 20 Euro.
Wenn Du sie habe n möchtest schick mir einfach nochmal Deine Asnchrift.
Viele Grüße
Jürgen

alt-aber-gut

Hallo Frank,
all mein Mitgefühl für dich was dir da passiert ist. Das ist wirklich übel. Vor allem wenn die beschädigten Teile nur noch schwer oder garnicht mehr ersetzt werden können. Das Gleiche ist mir vor ein paar Jahren auch einmal mit einer gerade komplett restaurierten MZ TS250/1 passiert mit erst nur wenigen Km auf dem Tacho. Der Scheinwerfer, Lack, Tank, Armaturen und alle Instrumente und der Lenker waren reif für die Tonne. Der finanzielle Ersatz der gegnerischen Versicherung hat den persönlichen Schmerz und Ärger nur bedingt ausgleichen können.

Leider habe ich den Teilevorrat für die 51/3 & 67/2 Modelle schon vor einiger Zeit komplett abgegeben. Ansonsten hätte ich dir jetzt gerne geholfen. Ich hoffe du findest noch alles was nun fehlt oder ersetzt werden muß. Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

F.B.

Suche weiterhin, gerne patiniert, einen Lampen Chromring, einen Lampen Schutzbügel und einen rechten "Fehling" Zylinderschutzbügel.
Gruß
Fran

rolf

schicke mir mal deine adresse...dann schicke ich dir einen Chromring

hodima

einen Satz "Fehling" Zylinderschutzbügel in gutem Zustand habe ich noch liegen

wenn, dann aber nur als Satz

F.B.

Schon wirklich eine unglaubliche Hilfe hier im Forum!
Hab tatsächlich alle Teile im erhofften Zustand zusammenbekommen.
Ich bin wirklich dankbar. Auch der generischen Versicherung, die sich bereiterklärt hat für die Kosten aufzukommen. ;D
Das ist entspanntes shoppen. 8)
Gruß
Frank

Elefantentreiber

Die Info hast Du schon?

Das ist dann wirklich schnell gegangen.

Zitat von: F.B. am 09 März 2021, 21:30:30
Auch der generischen Versicherung, die sich bereiterklärt hat für die Kosten aufzukommen. ;D
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

F.B.

Eine Zusage habe ich.
Ob letztendlich im genannten Umfang wird sich zeigen.
Ist ja aber überschaubar.
Und bei dem ganzen Ärger wird mir immer klarer wie gut es ist das mir selbst nun wirklich bei dem Sturz nichts passiert ist. :-\
Braucht keine Wiederholung.
Aber Dank der tätigen Hilfe der Forumskollegen ist das alles hoffentlich bald vergessen.
Frank

cledrera

Vergiß die Unkostenpauschale nicht.  ;D

F.B.

Ich suche doch weiter nach einem rechten(wenn erforderlich beide) Zylinderschurtzbügel.
Gruß
Frank

F.B.

Knapp 2 Monate nach dem ärgerlichen Unfall steht meine "Patina" R51/3 fast besser da als vorher.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen bedanken die mich mit passenden "alten" Teilen versorgt haben.
Auch danke ich allen die mich tatkräftig unterstützt haben, insbesondere dem "Elefantentreiber" Patrick mit seiner Firma "Kradkultur". (Er hat es wirklich verdient auch bald mal weg von seinen Zündapps zu einer BMW zu kommen. Aber da ist ja ein schönes R67 Polizeigespann am Horizont, das lässt hoffen)
Gruß
Frank

alt-aber-gut

Hallo Frank,
schön das du das alles wieder so gut hinbekommen hast. In jedem Fall besitzt du eine schöne Maschine die authentisch dasteht und wirklich etwas hermacht. Dann in jedem Fall weiterhin eine unfallfreie Saison mit viel Freude und erlebnisreichen Touren in 2021. Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Enzo-met-Strepen

Zitat von: F.B. am 16 April 2021, 15:49:57
Knapp 2 Monate nach dem ärgerlichen Unfall steht meine "Patina" R51/3 fast besser da als vorher.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen bedanken die mich mit passenden "alten" Teilen versorgt haben.
Auch danke ich allen die mich tatkräftig unterstützt haben, insbesondere dem "Elefantentreiber" Patrick mit seiner Firma "Kradkultur". (Er hat es wirklich verdient auch bald mal weg von seinen Zündapps zu einer BMW zu kommen. Aber da ist ja ein schönes R67 Polizeigespann am Horizont, das lässt hoffen)
Gruß
Frank

Sehr, sehr schick!
Enzo

wimitz

Schönes Teil. Sieht nach Originallack aus.
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Elefantentreiber

Ähhhhh, eher nach Pinselstrich  ;D

Nein stimmt schon, das Moped setzt sich sehr fein vom hochglanz Lack der "normalen" BMWeh´s ab.

@Frank, vielen Dank für den Dank.

So groß war meine Hilfe ja nun nicht.



Zitat von: wimitz am 16 April 2021, 17:45:23
Schönes Teil. Sieht nach Originallack aus.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

wimitz

Zitat von: Elefantentreiber am 17 April 2021, 08:36:54
Ähhhhh, eher nach Pinselstrich  ;D


Da hast eindeutig bessere Augen als ich. Sah für mich aus, wie ein stumpfer Altlack.
;)
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

F.B.

Stimmt schon, zum überwiegenden Teil Altlack. Aber es wurde über die Jahre immer wieder was nachgepinselt.
Was nie geklärt wurde ist die sehr alte ungewöhnliche Linierung des hinteren Kotflügels.
Gruß
Frank

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche