Hinterradantrieb R60

Begonnen von F.B., 23 Februar 2021, 22:25:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.B.

Hallo
Hat jemand einen Achsantrieb oder ggfls. Radsatz 32:11 den er abgeben würde?
Gruß
Frank




Elefantentreiber

Sag dem Stefan mal das er das lassen soll.

Durch den größeren Durchmesser vom Kegelrad muss das Tellerrad dünner sein.
Das hat zum Teil dazu geführt das sich das Tellerad unter Belastung so weit verbog das
man auf der Rückseite schleifspuren im Gehäuse hatte.

Dadurch ergaben sich sehr viele Probleme und BMW hat dann Zahnradpaarungen
mit sehr ähnlicher Übersetzungen eingeführt.

Ohne deutliches Pitting an den Rädern habe ich einen originalen 32/11er Radsatz selten gesehen.
Die sind normal alle Tot.

Ich würde höchstens der optischen Originalität wegen ein altes mit 32/11 gestempeltes Gehäuse nehmen und einen bewährten 25/8 einbauen.


Zitat von: F.B. am 23 Februar 2021, 22:25:57
Hallo
Hat jemand einen Achsantrieb oder ggfls. Radsatz 32:11 den er abgeben würde?
Gruß
Frank
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

alt-aber-gut

Grüß dich Elefantentreiber,
das mit der Verformung des 11:32 Tellerrad Antrieb war mir nicht bekannt. Bezieht sich deine Aussage nur auf die alten /2 Typen oder ganz generell auch auf die identischen Tellerrad-Paarungen der späteren /5 & /6 Modelle?
Das wäre für mich eventuell von Bedeutung bei der nächsten Inspektion. Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche