BMW R51/2 Motorhalterung vorne oben gesucht. ( Abstützblech )

Begonnen von Wilhelm, 17 März 2018, 15:49:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo,
wer hat noch eine originales Abstützblech von einer BMW R51/2 übrig.  Dieses Blech verbindet Motor vorne, oben -> mit dem Rahmen. Teile Nummer  25410102503 Hier bei dem angefügten Bild die Nr. 5.  Danke für eure Hilfe.
MFG Wilhelm





Wilhelm

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Befestigung de Wiederstandbleches von der Gabel und der oberen Motorbefestigung der R51/2.
Hier wird laut Ersatzteilliste eine Kopfschraube verbaut. Wie sieht die in diesem Zusammenhang den aus. Bei RB kann man erkennen das die Schraube 12mm haben wird aber einen kleineren Kopf als SW 19. Kann das sein? hat jemand die originale Schraube zur Hand und kann mir folgende Infos dazu angeben:
1) Schaft Durchmesser = 12mm?  2) Schaft länge  3) Schraubenkopf SW 4)Schraubenkopf Höhe 5) Gewindelänge
Auf dem angefügten Bild ist die Schraube mit Nr. 15 bezeichnet.

Danke für eure Hilfe
P.S.:   Das Halteblech habe ich

Gerrit

Hallo Wilhelm,
vielleicht habe ich das Bild nicht ganz verstanden. Aber wenn ich mir die Befestigung des Abstützbleches am Rahmen anschaue, ist dort bei mir eine Aufnahme für die Befestigung eines Beiwagens verschraubt.

Oder meinst Du mit Widerstandsblech ein anderes Blech?

Schönen Gruß
Gerrit


Heiko

Hi Gerrit,

er ist jetzt vier Jahre weiter 😂...

Er meint jetzt die Befestigungsschraube des Widerstandsbleches vom Lenkungsdämpfer.... glaube ich.


Gruß Heiko



"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

Gerrit

Hab so etwas befürchtet. Da wäre dann ja eine größere Demontage notwendig. In meiner ungeheizten Garage
ist das gerade gar keine gute Idee .....

Zitat von: Heiko am 06 Februar 2022, 07:20:13
Hi Gerrit,

er ist jetzt vier Jahre weiter 😂...

Er meint jetzt die Befestigungsschraube des Widerstandsbleches vom Lenkungsdämpfer.... glaube ich.


Gruß Heiko

Wilhelm

Hallo zusammen,
ich habe die Abmessungen erhalten. Vielen Dank
Anbei eine Zeichnung der Schraube.

kavallerie2

Hallo zusammen.
Passend zum Thema habe ich auch eine Frage zur vorderen rechten 
Rahmenaufnahme des 12er Motorbolzens.Diese hat einen Innendurchmesser/Durchfall von ~ 15mm!! Links passt es mit~ 12 mm. Ist das von Haus aus so? oder würde es einmal aufgebohrt? Kann es sein, das das event. mit irgend einer Art von Seitenwagenbefestigung zusammenhängt??
Ich werde auf jeden Fall da eine Buchse einsetzen.
Gruß Theo

kavallerie2

Soooory für den leider etwas " misslungenen " Text in meinem Beitrag oben. Ich hatte etwas länger mit dem Einfügen der Bilder gebraucht, und diese dann versehentlich in einem ersten Entwurf gestellt und gesendet :oberlehrer:
Ich denke aber das ihr wisst, worum es mir geht.
Gruß Theo

CowBoy

Da gehört eine Buchse rein, wenn Solobetrieb. Der Motorbolzen mit Kugel für SW hat da einen Ansatz.
Daher die größere Bohrung

kavallerie2


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche