login

BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BMW R 51/3 mit Steib S500  (Gelesen 817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas62

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 3
  • I love Oldtimer!
    • 66916
    • Breitenbach
    • Pfalz
    • Deutschland
BMW R 51/3 mit Steib S500
« am: 08 Januar 2020, 23:45:58 »

Hallo,
mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum.
Ich habe eine BMW 51/3 Baujahr 1953 mit Steib S500 Beiwagen die ich nun zum Tüv fahren und in Deutschland zulassen möchte.
Die Maschine kommt aus Griechenland und war dort zuletzt auf mich zugelassen.
Beim Abmelden in Griechenland bekam ich nur eine griechische Abmeldebescheinigung,ansonst habe ich keine Papiere.
Auf dem Tüv sagte man mir dass ich ein Datenblatt brauche,ohne dieses geht nix.
Kann mir jehmand weiterhelfen?,wo kann ich so eins bekommen?
Gruss Thomas
Gespeichert

BMW Boxerforum

BMW R 51/3 mit Steib S500
« am: 08 Januar 2020, 23:45:58 »

motoclub

  • Erfahrener Schrauber
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline
  • Beiträge: 178
    • NRW
    • Deutschland
Re: BMW R 51/3 mit Steib S500
« Antwort #1 am: 10 Januar 2020, 12:14:48 »

Hallo Thomas,

ich habe eine R51/3 aus den Niederlanden hier zugelassen, das ging eigentlich sehr einfach:
- Du brauchst eine "Vollabnahme" nach $21, die macht ein aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) einer Prüforganisation. Das kann TÜV oder seit 2019 auch jede andere Prüforganisation sein, die einen aaS beschäftigt.
- Der TÜV hat alle Daten zu dem Motorrad, und kann Dir ohne Probleme die Unterlagen anfertigen. Das lassen die sich übrigens immer gern auch bezahlen ("Recherche-Aufwand").
- Wenn Du eine Briefkopie brauchst, melde Dich gern per PM.
- Wenn Du eine H-Zulassung willst, brauchst Du noch eine zusätzliche Abnahme, kann gleich mitgemacht werden.
- Damit gehst Du zur Zulassungsstelle, mit der Codenummer von der Versicherung, Ausweis und Geld und dann kannst Du zulassen.

Gruß,
Thomas
Gespeichert
Viele Grüße
Thomas
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18