Kardanschutzglocke erneuern ?

Begonnen von Ralf51, 20 Mai 2012, 08:37:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf51

Moin Schrauber,
aus optischen Gründen möchte ich die Kardanschutzglocke bei meiner 51/3 gegen eine neue tauschen.
Wie bekomme ich den Kardanwellenflansch (wird wohl gepresst sein) am Besten von der Welle und wieder rauf?
Hat das schonmal jemand selbst gemacht?

Gruß Ralf





rolf

Ja, habe ich ...ist ein Akt....du benötigst eine Presse....ein paar Tonnen Druck und eine Vorrichtung um die Welle fest zu halten.

Ralf51

#2
Danke Rolf,
die Verzahnung am HAG hat schon bombenfest gesessen.
Werde das wohl mal besser machen lassen.

rolf

Macht z.B. Uli S. aus F.....und notfalls(!) ich

Ralf51

Moin Rolf,
muß erst abwarten, wann die neue Schutzglocke, Wellendichtringe usw. von Uli´s eintrudeln, wenn lieferbar.
Würde evtl. dann auf Dein Angebot nochmal zurückkommen.
Problem: Hab am 1. Juni Tüv-Termin wegen Eintragungen, da muß das Moped erst mal wieder zusammen sein.
Sobald ich die Teile habe, melde ich mich bei Dir.

Gruß Ralf

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche