R51/3 Reifengröße vorne, Lenker, Tacho

Begonnen von Drak, 18 Februar 2018, 00:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

Wer hat denn mal zum Felgenrichten einen Kontakt für mich? An Besten einer der sich auch um die Optik kümmert. Im Rahmen des sicherheitstechnisch Vertretbaren natürlich...

Gruß

Micha



CowBoy

Hier z.B.

http://menze-fahrzeugteile.de/

Da Du ja in Griechenland fährst ist das für Dich nicht relevant, was die auf Ihrer Seite stehen haben.:

Laut dem Bundesministerium für Verkehr wird die Verwendung von reparierten Leichtmetallrädern im öffentlichen Straßenverkehr  untersagt, aufgrund einer nicht kalkulierbaren Gefährdung. Die Instandsetzung ist offiziell nur noch im Motorsport zulässig.

Gruß, Ulli

Micha

Danke für die Info!

Ach ja, Griechenland, vielleicht fahr ich da mal hin....

Drak

Moin moin nochmals. Könnt ihr mir sagen welche Weinmannfelge Alu, Vollnabe, 19" 1954 original verbaut wurde ? Ich steig nicht mehr durch. Flachschulter, Mittelschulter, Hochschulter ?

Bei Ulli werden ja Morad Hochschulterfelgen für die 1954er 51/3 verkauft. Bei Rabenbauer wurde eben behauptet orig seien Flachschulter verbaut gewesen und es gäbe ebensolche auch von Morad. Die Felgen die auf meiner 51/3 drauf sind habe ich weiter oben im Beitrag auf dem Photo. Aber was ist das überhaupt für eine ? Flach,- Mittel- oder Hochschulter ?

Danke im Voraus
Ari

Drak

Moin allerseits! Habe heute die erste Probefahrt gemacht, das Möp ist endlich fertig.

Alles gefäält mir ausser dem Lenker und die durch ihn bedingte Sitzposition.  Wie weiter oben erwähnt habe ich von Uni aus Frankfurt mir ein Original Nachbau schicken lassen. Warm werde ich mit dem sicher nicht. Hat jemand von euch auf einer 51/3 ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Tipp für mich für einen anderen Lenker ?  Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Drak

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche