BMW R51/2 Preisfindung R 51/2

Begonnen von eule58, 13 November 2013, 14:45:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eule58

Hallo,
ich weiß, dass es schwierig ist danach zu fragen. Ich kenne mich auf dem Markt nicht aus und es wird sozusagen fast keine r51/2 angeboten. Somit kann ich mir kein Bild machen, was sie kosten darf. Bei der 51/3 ist das schon etwas leichter.
Jetzt zum Detail.
Es ist eine 51/2 im sehr guten Zustand, würde sagen Zu.2, nach der Restauration (ca. 1998) wurde sie nicht mehr viel gefahren, Motor läuft gut. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich hab eigentlich nach einer 51/3 geliebäugelt, jetzt wurde mir die /2 angeboten. Wie sind die Meinungen pro oder Contra 51/2 zu 51/3.
Würde mich sehr über Antworten freuen. Ach ja, will mit der BMW keine größeren Strecken fahren. Nur ab und zu, zu irgendwelchen Treffen, oder so.
Bis dann,
H.Hoyer





esox000

Hallo,

die /3 hat die neue Motorgeneration mit Steuerrädern verbaut.
Der Markt hier ist mE größer, auch was Ersatzteile anbelangt.
Ich habe mich vor kurzem auch damit auseinandergesetzt. Bei Motomania.at waren bis vor kurzem noch zwei im Angebot. Die Bilder hierzu findest du noch auf deren Seite. Jede sollte wenn ich mich recht erinnere 8500 Euro kosten. Ein Bekannter von mit hat diese dann vor Ort angesehen, weil er in Ungarn arbeitet. Der Zustand war i.O. aber zum Teil etwas verpfuscht. Sieht man auf den Bildern leider nicht so.
Gruß
Johannes

schorsch3

Na Eule,
noch nicht entschieden ???

Grüße Frank
Es grüßt der Frank

eule58

Doch, hab mich entschieden ;). Sie steht im Wohnzimmer und wartet auf das Frühjahr.
Bis dorthin muss ich noch einen Limadeckel finden. Der fehlt.
Liebe Grüße,
Herbert

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche