Zugang

Begonnen von Zweiventiler, 11 Oktober 2016, 16:57:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweiventiler

Hallo aus der Oberlausitz!
Mein Vorname wäre da erst mal Klaus. Bin 66 Jahre alt. 1975 leistete ich mir hier im Osten meine erste BMW. Ein R 51 - Fahrgestell mit R 75 WH- Motor. Ausgelutschter Motor, auf 100 km ca. 1 L Öl. Mit MZ- Vergasern dann noch 10 L Benzin.
Mit 12 Literrenntank...; so fing das damals an. Es folgten R 50, R 11, R 2, R 60/5. Dann kam die Wende- ich behielt meine Maschinen, verkaufte sie nicht, um unter einer Palme mir Drinks servieren zu lassen. Ich probierte somit dann eben noch R 100 RS, R 100 S, R 100 GS ( Spitze!) und eine R 80 R aus. Die Tausender gab ich alle wieder weg, meine Beine sind wohl kürzer geworden. Zwischeneinsteiger wurden R 60/2, R 51/2 und nun eine R 51/3. An jener versuchen sich mein Kumpel Erich und ich mich seit Tagen ( Einbau elektron. Zdg. und Lima). Dazu werde ich mich wohl nochmal bei Euch melden...
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche mir mit Euch eine tolle, gemeinsame Zeit.
Freundlichste Schraubergrüße- Euer Klausi





wimitz

Zitat von: Zweiventiler am 11 Oktober 2016, 16:57:54
Hallo aus der Oberlausitz!
Mein Vorname wäre da erst mal Klaus. Bin 66 Jahre alt. 1975 leistete ich mir hier im Osten meine erste BMW. Ein R 51 - Fahrgestell mit R 75 WH- Motor. Ausgelutschter Motor, auf 100 km ca. 1 L Öl. Mit MZ- Vergasern dann noch 10 L Benzin.
Mit 12 Literrenntank...; so fing das damals an. Es folgten R 50, R 11, R 2, R 60/5. Dann kam die Wende- ich behielt meine Maschinen, verkaufte sie nicht, um unter einer Palme mir Drinks servieren zu lassen. Ich probierte somit dann eben noch R 100 RS, R 100 S, R 100 GS ( Spitze!) und eine R 80 R aus. Die Tausender gab ich alle wieder weg, meine Beine sind wohl kürzer geworden. Zwischeneinsteiger wurden R 60/2, R 51/2 und nun eine R 51/3. An jener versuchen sich mein Kumpel Erich und ich mich seit Tagen ( Einbau elektron. Zdg. und Lima). Dazu werde ich mich wohl nochmal bei Euch melden...
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche mir mit Euch eine tolle, gemeinsame Zeit.
Freundlichste Schraubergrüße- Euer Klausi


Hallo Klausi,
Herzlich willkommen . Viel Glück beim Wiederbeleben der R51/3.
Hast du Bilder von Deinem Moped?


Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

gradweg

Hi,

auch von mir ein willkommen hier im zweizyl.forum.

mit der 51/3 hast du dir meiner meinung nach das schönste moppet was

BMW je gebaut hat ausgesucht. :) war in den fünfziger jahren ein sogenanntes herrenmoppet,

(nur rechtsanwälte ärzte u. zuhälter) konnten sich eine 51/3 leisten.

habe mir die ganze baureihe von 50-55 neu aufgebaut,heute steht nur noch eine 67/3

mit tr 500 im stall,die kann ich noch fahren wenn ich die solo nicht mehr aufbocken kann. ;D

gruss reinhold

Zweiventiler

Guten Morgen Martin und Reinhold,
auch alle anderen Leser seien gegrüßt...
Ja ich danke für Euren Empfang. Die Maschine ist mit vor ca. 4 Wochen erst "zugelaufen". Bilder kommen irgendwann mal später. Habe derzeit noch Zündungsprobleme mit neu eingebauter "Powerdynamo"- Anlage. Ihr wißt ja, ist am Fahrzeug was, ist der Fahrer auch nicht zu gebrauchen. >:(
Also dann bis demnächst mal wieder...
Grüße
vom
Klausi

cledrera

ZitatIhr wißt ja, ist am Fahrzeug was, ist der Fahrer auch nicht zu gebrauchen.

Klausi,
ein goldener Satz.

Toi, toi

Clemens

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche