R50 Schwingengabel

Begonnen von Chobber, 06 September 2017, 15:31:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chobber

Hallo,
Ich möchte die vorderen Stoßdämpfer zerlegen. Leider zeigt das Handbuch aus dem 2-Ventiler Forum nur unvollständige Bilder. Da ist der Rand genau an der interessanten Stelle abgeschnitten...! (s.angehängtes Bild). Kann mir jemand mit einer vollständigen Beschreibung über das Zerlegen der vorderen Stoßdämpfer helfen?

Gruß an Alle
Dirk



rolf

ein Ring der das Blech runterpresst....also knapp am Aluteil vorbeigeht

Wilhelm

So habe ich mir den Ring gebaut! ;D Siehe Bilder
Klappt ganz gut mit dem Hilfswerkzeug.

Markus u

Hallo,
Meine Version.
lg
Markus

Wilhelm

Und noch mal das Original!
Markus seine Variante geht auch sehr gut. Man benötigt nur ein bisschen mehr Zeit zum Spannen und Entspannen der Federn, da diese mit dem Druckstück über die Muttern an der Gewindestange gleichmäßig nach unten gespannt und anschließend wieder entspannt werden müssen. Das geht beim Original mit dem Spannhebel recht zügig!  ;)

Chobber

Ach du Schei....! Klasse! Vielen Dank! Na da muss ich mir was einfallen lassen....wie ich das ohne Drehbank...ein Rohr...Ok das ich krieg ich hin.

Dirk!

Chobber

Hm...wohnt jemand mit sowas in der Nähe von BS-H-CE? Ich würde mit einem Kasten Bier vorbeischauen...

Dirk!

kollmitz

Hallo Dirk,

ich wohne in Hannover und habe eine solche Vorrichtung. Ruf mich doch einfach unter 0177-4036309 an dann
zerlegen wir Deine Dämpfer bei mir.

Viele Grüße
Jürgen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche