Gepäckrolle auf R69S o,ä,

Begonnen von surfguy, 01 Dezember 2015, 22:16:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surfguy

Hallo Kollegen,

hat einer von Euch schon einmal eine längere Übernachtungstour mit seiner R51 / 69/S gemacht? Ich habe die Schorsch-Meier Sitzbank auf meiner aber bis dato weder Gepäckträger noch Seitenkoffer. Kann man eine Gepäckrolle sicher und ohne Beschädigungen auf der Soziaseite festzurren?

Bitte keine Tipps wie "Rucksack reicht".....

Danke im Voraus!

Viele Grüsse

Kurt




rolf


berndr253

Hallo Kurt,

mit ein wenig Aufwand kann man einen Gepäckträger der nachfolgenden Boxer (nach 69S) an die alten Boxer "schmieden" und dann alte (oder neue) Krauserkoffer anhängen.

Grusz

Bernd

rolf


berndr253

Einen Kofferträger bekommt man in der Bucht für ca. 50€ ein paar Nacharbeiten sind notwendig

Bernd


surfguy

Hallo Bernd,

hast Du einmal ein Photo wie der montierte Kofferträger ohne Koffer am Motorrad aussieht?

1000 Dank im Voraus

Kurt

Mopedwoife

Hallo Kurt,

Kofferträger hätte ich rumliegen, war an einer /5 montiert. Krauserkoffer neuwertig hätte ich auch...

Bei Interesse einfach melden!

Viele Grüße,

Woife!

surfguy

Hallo Woife,

ich wäre interessiert - möchte aber vorher sehen, wie die Träger am Motorrad ohne Koffer montiert ausehen. Sie sollten die schöne Optik möglichst wenig beeinflussen.

1000 Dank im Voraus.


Viele Grüße

Kurt

berndr253

Hallo Kurt,

ich hab den Träger zur Zeit nicht montiert - werde den in den nächsten Tagen mal wieder anbauen und mach dann ein paar Fotos die ich hier einstellen werde.
Sooo eilig ists doch nicht - oder?

Grusz

Bernd

berndr253

Hab noch ein Bild OHNE angehängte Koffer gefunden - mehr dann kommende Woche.
Die Schweissarbeiten lassen sich mit dem WIG-Verfahren gut ausführen, ich hab für die angeschweissten Laschen VA-Material verwendet (hatte ich noch im "Lager" (der Restekiste)). Beim Anschweissen hab ich die Edelstahlbleche direkt aufgeschweisst - die Chromschicht hab ich vorher nicht entfernt.
Der Träger wird am Federbein oben und unten befestigt - hinten mit einer Querstrebe am Schutzblech

Grusz

Bernd

surfguy

Hallo Bernd,

1000 dank für die Fotos. Sei mir bitte nicht böse - aber das gefällt mir nicht für meine R69S. Passt für mich nicht zur Silhouette. Aber sonst ein sehr schönes Mopped.

Viele Grüße

Kurt


berndr253

Hallo Kurt,

kein Problem - es gibt auch noch eine interessante Lösung fürs "Gepäck" das aus den USA kommt.http://www.vintagebmw.org/v7/node/5957. Es gibt inzwischen auch einen Anbieter eines baugleichen Systems aus Osteuropa, der hier oder im Einzylinderforum seine Produkte mal angeboten hat.
Kannst das auch mal googlen unter "enduro-saddle bags, BMW

Bernd


cledrera

ZitatKann man eine Gepäckrolle sicher und ohne Beschädigungen auf der Soziaseite festzurren?

Und weshalb hast du da Bedenken?
Solange ich eine Sitzbank auf meiner R25/3 hatte, habe ich nur zwei relativ kleine, über eine breite Lederlasche miteinander verbundene (Überwurf-) Gepäcktaschen drüber geworfen, Gepäckrolle drauf, zwei Packgurte, anziehen und fertig.

Clemens

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche