Zu verkaufen R60/2

Begonnen von Mia, 11 August 2016, 20:51:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch123



Stefan,

Oder es ist M16, dann ist die neue Schraube halt M12.




CarlBorgward

Ja, über Helicoil hatte ich auch schonmal nachgedacht und das dann verworfen. Das mit der Schraube ist gar keine dumme Idee, aber trotzdem habe ich noch das Problem mit dem Leerlauf.

Wenn ich jetzt ein ordentliches gebrauchtes Getriebe für einen vernünftigen Preis bekomme, hätte ich mit einem Getriebewechsel beides gelöst und ein Reserve-Getriebe für meine beiden R60 im regal liegen...

Mal schauen, eilt ja nicht.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Elefantentreiber

So denn, ich bin das Forumsmitglied das die Garage geräumt hat.

Ich fahre nun erst einmal in den Urlaub, dann werde ich gemütlich alle Teile
sortieren und zu den jeweiligen Fahrgestellen zuordnen.

Bevor ich Teile aus dem Konvolut verkaufe, werde ich eher sehen die
fehlenden Teile zusammen zu tauschen.

Also bitte keine großen Hoffnungen machen das pötzlich Teile und Ende auf dem Markt
auftauchen.

Gruß in die Runde

Patrick

Zitat von: Mia am 15 August 2016, 05:15:47
Hallo,
sollte ich einige Interessenten die sich bei mir gemeldet hatten,
verärgert haben bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe die kompletten Teile an ein Forumsmitglied verkauft.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Schorsch123

Wohlan Patrick,

Schönen Urlaub, dann viel Spaß beim Schrauben und zuordnen.


towo

Zitat von: Mia am 15 August 2016, 05:15:47
Hallo,
sollte ich einige Interessenten die sich bei mir gemeldet hatten,
verärgert haben bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe die kompletten Teile an ein Forumsmitglied verkauft.

Mach' dir kein Kopf ! Verärgert dürfte man erst dann sein, wenn man sich bereits handelseinig war und du dann einen Rückzieher machst. Hier war eben einfach jemand schneller.

Ich wünsche ich dir: viel Glück.

//Tom

Elefantentreiber

Kurzes Up-Date:

ich bin nun durch fast alle Teile durch und ein Aufbau so wie ich es mir Anfangs dachte macht wenig Sinn.

Alles mehr oder weniger lieblos gestrahlt und gepulvert, zumindest mal die R60 hat eine "gefakte"
Rahmennummer, die Nummer ist sehr früh, der Rahmen sehr spät, SW-Anschlüsse von rechts nach links
gebraten, Sattelträgerplatte versetzt, war wohl mal nen Gleitlager-Motor drin.

Die Ansagen "überholt" lasse ich mal im Raum stehen, Motor und Getriebe der R50 sehen zumindest mal
bearbeitet aus, genaueres läßt sich erst sagen wenn es zerlegt ist.
Hoffentlich nicht nur zusammen gebaut gestrahlt.
Beim R50 Rahmen das selbe, die Anschlüsse von rechts nach links, die Nummer scheint aber original.
Zumindest diese ist dann Nummern gleich.

Alles in allem, trotz der vielen extra oder auch doppelten Teile bekomme ich die R60 schwer kompl.

Die R60 werde ich dennoch komplettieren und wohl auch machen, der Rest der Teile geht den Weg auf den Markt.

Gruß

Patrick

PS. Das ganze ist keine Kritik an Reinhard, er hat einen Haufen Teile angeboten, ich habe mir
die Teile vorab angesehen, einige Kritikpunkte bereits vor Ort gesehen und ob des Preises akzeptiert





Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

towo

Zitat von: Elefantentreiber am 28 August 2016, 16:40:06
...
Die R60 werde ich dennoch komplettieren und wohl auch machen, der Rest der Teile geht den Weg auf den Markt.
...
Patrick

PS. Das ganze ist keine Kritik an Reinhard, er hat einen Haufen Teile angeboten, ich habe mir
die Teile vorab angesehen, einige Kritikpunkte bereits vor Ort gesehen und ob des Preises akzeptiert


Na - dann ist doch alles gut !

Meine ich ernst: das Sammelsurium ist bei jemandem gelandet, der Ahnung von der Materie hat; für die Bestandsaufnahme wirst du hoffentlich durch den Verkauf der Teile angemessen entlohnt.

Andersherum wäre für _alle_ schlechter gewesen: unzufriedenen Käufer ob der Überraschungen und Stress für den Verkäufer.

//Tom 

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche