umrüstung auf powerdynamo: brauch ich da fürs motorrad einen neuen kabelbaum?

Begonnen von harryzet, 03 Februar 2017, 23:33:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

wollte diese frage nicht an meinem ersten thread anhängen, weil es vielleicht hilft, wenn jemand sich auch diese frage stellt und er danach sucht. also: die entscheidung für den powerdynamo 12 v umbau ist gefallen. aber: kann ich da den originalen kabelbaum in der r50 lassen, oder muss ich den auch umrüsten? es ist ja weniger wegen der kosten, sondern es geht um das gefrickel.
liebe grüße
harald





CarlBorgward

Hallo,

also bei mir ist der Kabelbaum drin geblieben. Ich hatte diesen aber beim Erwerb des Motorrades schon mal erneuert, weil der echt rottig war. Meines Wissens ist jedoch der Querschnitt der Kabel bei der 6V Anlage dicker als bei 12V, das heisst, von 6V auf 12V ist kein Problem, andersrum wird's schwierig.

Also, so wie ich das sehe, brauchst du den Kabelbaum nicht zu tauschen, nur sämtlich Verbraucher mit Ausnahme der Hupe. Diese solltest Du dann aber nicht zum Dauerhupen benutzen...  ;D ;D

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Zweiventiler

Zitat von: harryzet am 03 Februar 2017, 23:33:01
wollte diese frage nicht an meinem ersten thread anhängen, weil es vielleicht hilft, wenn jemand sich auch diese frage stellt und er danach sucht. also: die entscheidung für den powerdynamo 12 v umbau ist gefallen. aber: kann ich da den originalen kabelbaum in der r50 lassen, oder muss ich den auch umrüsten? es ist ja weniger wegen der kosten, sondern es geht um das gefrickel.
liebe grüße
harald

Zweiventiler

Hallo!
Also bei meinem Anbieter war der Teil Kabelbaum schon mit dabei, welchen Zündung und Lima betrifft. Beleuchtung usw. wird ja nicht umgebaut- kabeltechnisch gesehen.
Es ist auch eine gute Beschreibung dabei, womit man klar kommt.
Gutes Gelingen...
Grüße aus der Oberlausitz vom
Klausi

harryzet

das meinte ich - also lichtleitungen etc bleibt original. danke euch allen
lg harald

Zweiventiler

Hallo Harald,
meine 2 Infos an Dich wurden immer fehlgeleitet. Ging wohl nicht übers Forum. Schreibe mir mal bitte hier drauf:
noackk@t-online.de
Auch gern Deine Tel.- Nr. anfügen. Danke und schönes WE, KP

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche