R69-Gespann wieder zurück

Begonnen von Peter, 06 November 2011, 10:13:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

Hallo zusammen,
endlich wieder Gespann fahren  :)  !! Nach 2 Jahren Restaurierungsarbeiten an Motor, Elektrik, Lack und ca. 1000 Einfahrkilomtern Solo ist die R69 seit dieser Woche wieder mit dem TR500 verheiratet. Gestern haben wir die erste Ausfahrt bei schönstem Novemberwetter unternommen.
Gruß Peter
ps: ein kleiner Wehrmutstropfen gab's trotzdem. dritte Gang scheint im A... bzw. die Lochscheibe rutscht manchmal ein Stück weiter bei Bergauffahrten....  



axel69

Hallo Peter,

freut mich, dass Ihr wieder soweit seid. Und dasses Spaß macht, sieht man dir auf dem Bild an.

Zum 3ten Gang:
Muss nix schlimmes sein:
Schau mal nach, ob der Keil für den Schalthebel von oben oder von unten eingefädelt wurde.
Er muss von unten eingesetzt werden (Mutter oben), damit der volle Betätigungswinkel zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Axel

cledrera

Sehr schön.
(Verdammt, dieses Boxerforum hat keinen Applaus-Smiley!)

Clemens

Peter

Hi Axel,
von unten nach oben  ???  überrascht mich schon etwas. Ist umgekehrt montiert, also Gewinde mit Mutter nach unten. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es daran liegt.  ;D Aber probiere ich gerne aus, ist ja schnell mal gemacht...
Gruß Peter

axel69

Hallo Peter,

soo einfach ist es nicht, da ist leider der Rahmen im Weg - also Motorbolzen raus und den motor ein wenig anlupfen.
Aber Du kannst es zuvor einfach testen: Es dürfte nur nach dem Herunterschalten passieren, da kollidiert der Schalthebel mit dem Rahmen. Nach Hochschalten vom 2ten in den 3ten sollte er stabil bleiben.
Rase die Steigung mal nur im 2ten und 3ten rauf und schau ob es stimmt. ;D

Viele Grüße

Axel

Peter

Hi Axel,
nee ist auch umgekehrt, also sowohl beim Hoch als auch beim Runterschalten
Gruß Peter

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche