BMW R 69S -Restaurationsbericht-

Begonnen von jannick93, 29 August 2009, 09:08:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Und am Mittwoch bringen wir dir dann Korrekturlesen bei! ::)




jannick93

Schwungscheibe ist 3mm abgedreht worden,somit stimmt das Verhältnis nicht mehr.

Gruß Jannick
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

rolf

#32
Außenring? In der Tiefe? Sicher? Woher weisst du das?
Wie dick ist deine Kupplungsscheibe?
Dann drehe dir 6 Abstandshülsen mit 3mm höhe, hat den Vorteil das du sozusagen auf den neuesten Stand bist....Abrieb kann raus (hatten die letzten Modelle sowieso)
Rolf

jannick93



Die Kupplung funktioniert mittlerweile.
Sorgen bereitet mir derzeitig der Tank und das Gewinde für die Tankemblemschraube,es war nämlich keins da :)
Also bohrte ich guter Dinge ein passendes Loch mit größter sorgfalt,alles prima gelungen,doch dann:
Mein Gewindebohrer funktionierte 3-4 ganze Umdrehungen tadellos,bis er auf einmal auf starken Widerstand stieß,wahrscheinlich eine Späne oder sonstiges,die hängen geblieben ist,und als ich eine Umdrehung weiter ging brach mir der Gewindebohrer ab und es kuckt nicht weil aus dem Loch von dem Scheiß Ding.Es bleibt nichts anderes Übrig als ein Punkt draufzuschweißen.
Des weiteren fehlt noch die Schalter- und Vorderlampenverkabelung.
Auf meinen Hinterradkotflügel musste ich leider 5 Monate warten :(


Gruß Jannick
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

rolf

#34
Jannick,
vergiss es mit mit dem Schweißpunkt...wird nicht funktioneren...und macht die Lackierung kaputt.
Du müsstest ihn mittels eines kleinen Körners oder Durchschlägers wieder rausbekommen indem du mit ihm in die kleinen Zwischenräume (vom Gewindebohrer)links herum rumtackerst...so habe ich es bis jetzt jedesmal geschafft.
So, und was hast du nun mit der Kupplung gemacht damit sie funktioniert?
Gruß
Rolf

jannick93

Guter Tipp,vorallem lässt sich der Gewindebohrer ein Stück nach links und wieder zurück bewegen,nur danach verkantet er.

Bei der Kupplung musste ein Druckteller (ich hoffe ich benutze das richtige Wort) der R 90S weichen,sowie eine neue Druckstange.


Gruß Jannick
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

rolf

Wozu denn eine neue Druckstange?
90S? hast du die dicke 9mm Scheibe drin?
Ist 90S nicht diesselbe wie /5??

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche