Preis 75/5

Begonnen von berndsp, 27 Oktober 2009, 18:17:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndsp

Hallo alle zusammen,
eigentlich bin ich im Einzylinderforum zu Hause (R26), will aber heute mal fremdgehen mit der Frage:
Ich habe eine R75/5 angeboten bekommen, original, 50000 km, gut gepflegt, ca. 5000€
Was meint Ihr zur Preisklasse?
Gibt's bekannte Schwachstellen der 75/5?

Danke,
Bernd



rolf

teuer! zumindest kein Schnäppchen
Motorgehäuse reisst gerne an der Kupplungsseite
Rolf

odeon8

#2
Hallo Bernd,

fahre seit 28 Jahren eine /5 Bj. 1971 - habe damals 3000 Mark bezahlt . . . .

Um sich preislich zu orientieren helfen die einschlägigen
Internetportale - z.B. hier.

Viele Grüße

Thomas


P.S. wieso kann dieses Boxerforum keine Links . . . .
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

Wenn du die Forensprache benutzt, gehts:

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/..........]hier[/url]

-> hier

odeon8

Merci !

An apple a day keeps the Viechdoctor away . . . .

(Alte Pferdeweisheit)

;D  Thomas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Hi,

ich denke eher, daß eine fahrbereite, optisch befriedigend /5 eher so um die 3000 bis 3500 liegt von privat. Es gibt aber auch schon  welche ab 2500,- im Netz. Bei 5000,- muß sie schon in einem guten Zustand sein. Lack top und Chrom gut oder Motor gemacht bzw. wenig gelaufen.

Schau mal beim Rabenbauer auf der Seite. Da sind zwei drin, an der roten musste Du etwas Hand anlegen (optisch) aber sonst ist die okay. (Hab ich live gesehen).


Heiko

"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

berndsp

Danke fuer die Tipps!

habe mir die bei Rabenbauer angesehen, die Rote braucht wirklich ein zartes Hændchen! Und dann hat er noch eine fuer 9500...
"meine" liegt eher irgendwo dazwischen. Ich habe sie noch nicht besucht, das kommt wohl næchste Woche, wenn alles gut geht. Die anderen, einschlægigen adressen haben auch Preise um die 4000- 6000 fuer gute Exemplare.
Bin mal gespannt, wie gut sie denn ist. Das Bild gefællt mir, aber ein Bild luegt bekannlich mehr als 1000 Worte  ;D
Sie soll angeblich (ausser Service) unverschraubt sein.

Gruss
Bernd

jannick93

#7
Hallo,

sieht top aus diese Maschine!

Also in diesem Preissegment befindet sich auch die geschmacklich schönere R90S!

67 PS,Scheibenbremsen...

Mein Vater hat sich eine in Daytona Orange(Originallack nach Angabe des Verkäufers,glaube ich aber eher nicht,denn ich kann keine Lackabnutzung am Tank erkennen) für 6000Kröten besorgt,dabei war: Hoske Auspuffanlage (originalgetreuer Nachbau,optisch und Klang super!),seltene Beinschilder (für die Vitrine),originale BMW Koffer(keine Krauser!).
Etwa 120.000, Zylinder 1. Übermaß,läuft top,zieht gut und sieht auch noch optisch sehr schön aus(Chrom,Aluminium,Motorblock).
Falscher Beifahrerhaltebügel,sowie falsche Cockpituhr.

P.S.: Die Dateigröße könnte man ruhig etwas anheben für größere Bilder,ich spreche mal mit Klaus :)
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

rolf

Jannick...ich merke langsam aber sicher das mir der Geduldsfaden reísst....mit welcher Chuzpe wagst du es hier Geschmack zu verteilen....DU findest (von mir aus) die 90S schöner....das ist DEINE Meinung...Deine meinung ist nicht die meinung der Welt....Unterschied kapiert??
Sakra nochmal

jannick93

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt,mit geschmacklich bessere R90S meine ich natürlich mein Geschmack und der meines Vaters!

Wie mit der Musik...ich dachte ihr(du) könntet es euch denken,warum immer diese sofortige Aufregung,lockerer kommt man meistens besser aus.

Wenn schon bei einem kurzen Missverständniss der Geduldsfaden langsam aber sicher reisst,wie sollte diese Welt dann ablaufen,wenn es bei jedem so wär?
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

Robert

ZitatFalscher Beifahrerhaltebügel,sowie falsche Cockpituhr.
Welch' Blasphemie....
Unglaublich.
Robert

.... hat Alois eigentlich Kinder........
R50/2 R75/5

rolf

Jannick...ein reissender gedulds(!)faden zeichnet sich dadurch aus das er schön länger (!!! also nicht nur eben mit der "geschmacklich besser" etc) strapaziert wird...aber egal...
Nebenbei....wer hat eigentlich die BMW Koffer hergestellt...besser: worin unterscheiden die sich eigentlich von den Krauserkoffern?
Ist eigentlich eine Scherzfrage
Rolf

Robert

Der Jugend sei es vergeben.
Seid nicht so streng mit dem Nachwuchs. Möge er nur an die gelben Kabel.....
Robert

...es ist noch kein Rolf vom Himmel gefallen, aber wenn ich das "Rolf unser" so recht bedenke...
R50/2 R75/5

rolf

Wäre ich streng mit dem Nachwuchs hätte ich ihn schon wesentlich früher gebügelt...nur aufgrund seines zarten Alters habe ich mich bislang eigentlich sehr löblich zurückgehalten...im Ernst!
Marquis de S.

Robert

Ich glaube, ich fange an zu verstehen.  ::)
Robert
;D
R50/2 R75/5

jannick93

Zu deiner Scherzfrage...

Diese etwas neueren Motorräder sind nicht  ganz mein Gebiet,desshalb vertraue ich dem Verkäuferr,der in unserem Ort wohnt.
Anders an den Koffern soll sein,das ein BMW Zeichen anstatt eines krauserschriftzuges die Koffer zieren.
Die BMW-Koffer sollen angeblich seltener sein,ich kann mir darunter vorstellen,das sie ein BMW Sonderzubehör waren.
Klärt mich auf,genauso muss ich wissen,mit was ich dir  auf den Keks gehe,sonst kann ich nichts verbessern,muss ja nicht unbedingt öffentlich verlaufen..PN
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

rolf

Genau das isses...Krauserkoffer mit einem BMW Zeichen drauf...
wenn dich das wirklich interessiert maile ich dir das mal in einer stillen Stunde

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche