12 Volt Batterie 51/3

Begonnen von MathiasR67, 28 Oktober 2021, 21:05:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR67

Hallo Gemeinde!
Welche Batterie empfehlt Ihr für die 51/3?
Bei mir ist eine Drehstromlima verbaut aus der /5 und nun suche ich nach einer passenden Batterie um mit der Elektrik voranzuschreiten. Vor allem eine welche von der Grösse einigermassen passt. Sofern es so etwas überhaupt an der Stelle gibt.
Hat jemand eine 12 Volt Anlage in seinem Rollenboxer?

Sicher komme ich noch einmal mit ein paar anderen spezifischen Fragen um die Ecke.

Danke in die Runde

Mathias



F.B.

Habe meine R69 und mein R67 Gespann jeweils mit einem 12V Powerdynamo (Magnetzündung+150W Lima) umgerüstet.
In der Solomaschine habe ich in einem Leergehäuse einen Panasonic AGM Akku (12V/3,2AH). Ist quasi original Optik.
Der reicht bei Batteriezündung zur Unterhaltung der Elektrik im Stadtverkehr:
https://batteryclerk.de/products/panasonic-lc-r123r4p-sealed-lead-acid-agm-vrla-battery
(vorher hatte ich an beiden  Maschinen einen günstigeren gleichartigen Akku von "Conrad Elektronik"; der hat nicht lange gehalten)
Beim Gespann, das man ja heute wie einen Weihnachtsbaum beleuchten muss, war der allerdings im Stadtverkehr zu klein, u.a. weil ich 55/60W Halogenbirnen +Einsätze in den beiden Maschinen habe.
Da habe ich einen "Yuasa" 12V/6,5Ah AGM Akku verbaut der gerade noch ohne Leergehäuse in die vorgesehene Stelle bei der R67 passt.
Man sollte immer schauen welche Ladespannung der Hersteller empfiehlt und schauen ob das zum Motorrad/Regler passt; sonst kann es sein das die Batterie immer unzureichend geladen wird. Hab ich schwer mit gekämpft.
Gruß
Frank

MathiasR67

Hallo Frank,

vielen Dank für diese konkrete Antwort und den Link. Dann werde ich selbige kaufen, welche ja mit 19,99 auch echt erschwinglich ist und da die 51/3 eine Magnetzündung hat auch vollkommen ausreichend und in dem Leergehäuse verschwinden kann.

Grüsse

Mathias

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche