Ventildeckeldichtung

Begonnen von dipl.segl, 02 Juli 2021, 14:39:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dipl.segl

Moin,

habe endlich mal die Ventildeckel abgenommen bei der R50 und festgestellt, dass die Dichtungen aus einem ,,schwarzen Kautschukgewebe" bestehen. Es tropfte auch nie Öl raus, die waren superdichtl. Es sieht danach aus als wären sie wiederverwendbar. Frage: Um auf Nummer sicher zu gehen: Welcher Händler hat die Dichtungen im Angebot? Habe nichts gefunden im www.

Gruß Michael




Brendel

Hi Michael,
ich kenne nur die normalen Deckeldichtungen.
Wenn die nicht beschädigt sind nehme ich die wieder.
Gruss
Werner

berndr253

Ich nehm die alten Dichtungen auch so lange bis sie bei der Demontage mal reissen ...

Bernd

dipl.segl

Ja, normalerweise mache ich das auch. Mich interessiert der Hersteller, ich habe düse Ausführung nich nie gesehen. Aber es könnte sein dass ich die ,,Quelle" entdeckt habe.....

Gruß Michael

Harkstroem

Moin, Würde mich auch interessieren.
Wenn der Lieferant gefunden ist bitte hier ruhig bekanntgeben.
Danke!!

dipl.segl

Das war dann doch eine Sackgasse....ich bestelle bei Rabenbauer sicherheitshalber ein paar neue, brauche für die R26 auch noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Michael

Elefantentreiber

Anbieter für die dunklen Gummiartigen Dichtungen kennen ich keinen, obwohl ich schon welche in der Hand hatte.

Aus Silikon hat sie z.B.

https://www.motoren-israel.com/Shop/Motor/Dichtungen-O-Ringe/Ventildeckeldichtungen-aus-Silikon-2St::622.html

sind mir ein wenig zu weich, man verliert schon mal gerne die Muttern, wenn man nicht gerade Selbstsichernde genommen hat.

Zitat von: dipl.segl am 05 Juli 2021, 14:46:28
Das war dann doch eine Sackgasse....ich bestelle bei Rabenbauer sicherheitshalber ein paar neue, brauche für die R26 auch noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Michael
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

ulrich6027


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche