Zündfunke?

Begonnen von big-tschenso, 02 Februar 2020, 17:57:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
Mal ne Frage: Ich habe nun den Motor meiner 51/3 eingebaut. Lima und Zündung sind dran. Alles Orgial. Neuer Unterbrecher und Kondensator. Sollte ich nicht nun einen Zündfunken bekommen, auch wenn ich noch keine Batterie und keine Verkabelung habe? Die Klemme 2 ist nicht angeschlossen.
Gruß Tschenso





rolf


big-tschenso

Auch, wenn ich nur ganz langsam drehe?

rolf


big-tschenso

Aha, wenn ich jetzt das Getriebe anflansche und dann mit dem Kickstarter drehe, könnte der Zündfuncke funcken?
So, jetzt kann ich besser schlafen😀

rolf

wie soll er sonst anspringen?

hodima

Zitat von: rolf am 03 Februar 2020, 09:32:48
wie soll er sonst anspringen?

Du hast doch eine Magnetzündung, das funktioniert etwa wie bei einem Dynamo am Fahrrad
erst bei einer gewissen Umdrehung der Rotorachse hast Du die nötige Spannung

big-tschenso

Ok, ich habe es kappiert.
Was hat denn die Klemme 2 an der Zündspule für ne Funktion? Ist die zum Abschalten da?
Gruß Tschenso

rolf


big-tschenso

Aha. Kurz und bündig.
Danke Dir.
Gruß Tschenso

Peter

kurz und bündig ist doch gut.  ;D In diversen Besprechungen auf der Arbeit, erlebe ich eher immer die Geister, die gerne nochmal dasselbe sagen wie der Vorredner, nur umständlicher!
Gruß Peter

big-tschenso

Da magst Du Recht haben. Bei mir gibt es keinen, der alles noch mal belabert. Bin alleine :'(
Daher die Redseeligkeit :D
Gruß Tschenso

rolf

"alles noch mal belabert".....das geht bei uns auch ganz gut ;D

big-tschenso

Ha scho, des kennt man von Euch.

big-tschenso

Also, Zündfunke ist da. Jetzt muss er nur noch zur rechten Zeit funken.

Gruß Tschenso

Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche