Craven Gepcäckträger und Packtaschen für R51/3

Begonnen von Enzo-met-Strepen, 31 Dezember 2019, 16:42:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enzo-met-Strepen

Meine R51/3 soll im Frühjahr fertig sein... In England gibt es die Fa. Craven immer noch... und  sie baut auch noch ihre Gepäckträger und Packtaschen... sogar einen Anbausatz für die Schwingen Modelle... Fragen:
Hat jemand von Euch so ein Teil an seiner BMW?
Hat jemand gar einmal so ein Teil an einer BMW mit Geradwegfederung verbaut? oder gesehen?
Ich hab einen nagelneuen Koffersatz, der eigentlich an meine Royal-Enfield sollte - die muss jetzt der BMW weichen. Den Kofferstaz hätte ich gerne na meiner R51/3...
Enzo




Enzo-met-Strepen

Zitat von: Enzo-met-Strepen am 31 Dezember 2019, 16:42:42
Meine R51/3 soll im Frühjahr fertig sein... In England gibt es die Fa. Craven immer noch... und  sie baut auch noch ihre Gepäckträger und Packtaschen... sogar einen Anbausatz für die Schwingen Modelle... Fragen:
Hat jemand von Euch so ein Teil an seiner BMW?
Hat jemand gar einmal so ein Teil an einer BMW mit Geradwegfederung verbaut? oder gesehen?
Ich hab einen nagelneuen Koffersatz, der eigentlich an meine Royal-Enfield sollte - die muss jetzt der BMW weichen. Den Kofferstaz hätte ich gerne na meiner R51/3...
Was ich noch vergessen habe: Craven panniers findet man schnell im Internet.
Und für 2020 wünsche ich Euch allen etwas Glück und zuverlässige BMWs
Enzo

F.B.

#2
Hallo Peter,
bring das was Du zu dem Gepäckträger System hast mal mit, wenn Du im Januar kommst. Dann schauen wir mal ob man das in eine brauchbare Form abändern kann und ob`s Größen mäßig passen könnte.
Wenn ich recht habe sind es noch 10 Schrauben, dann ist der Motor fertig zum Einbau.
Alles andere ist entsprechend Deiner Vorstellungen abgearbeitet.
Wir liegen vor der Zeit und es gab bisher noch keine (negative) Überraschung bei dem Projekt.
Gruß und guten Rutsch
Frank

Elefantentreiber

Das Craven System für die Schwingen-BMWehs lässt sich gut ändern.

Das lässt sich sehr schön mit der originalen Gepäckbrücke zusammen bringen.

Nur mit dem Sozius direkt auf den Schutzblech dürfte das schwierig werden, zumindest wenn

es auch noch einigermaßen gut / filigran aussehen soll.



Zitat von: F.B. am 31 Dezember 2019, 18:25:33
Hallo Peter,
bring das was Du zu dem Gepäckträger System hast mal mit, wenn Du im Januar kommst. Dann schauen wir mal ob man das in eine brauchbare Form abändern kann und ob`s Größen mäßig passen könnte.
Wenn ich recht habe sind es noch 10 Schrauben, dann ist der Motor fertig zum Einbau.
Alles andere ist entsprechend Deiner Vorstellungen abgearbeitet.
Wir liegen vor der Zeit und es gab bisher noch keine (negative) Überraschung bei dem Projekt.
Gruß und guten Rutsch
Frank
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Enzo-met-Strepen

So sieht sie jetzt aus mit Craven... aber der Träger ist ein hangefertigtes Wunder von F.B.
Enzo

johannestiger

Zitat von: Enzo-met-Strepen am 07 April 2020, 18:09:01
So sieht sie jetzt aus mit Craven... aber der Träger ist ein hangefertigtes Wunder von F.B.

Ein wunderschönes Motorrad hast du dir da aufgebaut. Glückwunsch und viele tolle Erlebnisse damit wünsche ich dir! Hoffentlich wird meine 51/3 wenigstens so ähnlich.

Gruß

Alexander

Kees

Das sieht wunderbar aus. Hast du auch ein Bild von die Befestigungen?

Enzo-met-Strepen

Hier kommen ein paar Bilder... aber im Ernst: Das ist eine Konstruktion, die an Stabilität und passgenauigkeit dem originalen Craven-Träger deutlich überlegen ist. Es fehlt nur eine Gepäckbrücke. Die Idee und die Ausführung sind von F.B., der sich nach eigener Aussage an den originalen Packtaschenhaltern für die ledertaschen orientiert hat.... nur die haben z.B. keine Dzus-Verschlüsse (schau es nach, es lohnt sich...).

Einen Gruß vom Besitzer der R 61/3 (naja, eine R 51/3 mit Originalmotor, der vom Elefantentreiber auf 600ccm aufgerüstet wurde...)
Enzo
Enzo

Enzo-met-Strepen

noch mehr Bilder
Enzo
Enzo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche