R69/S: "Einzylinder-Lauf" zur Vergasereinstellung. Schwierig: ja/nein?

Begonnen von GreenR50, 21 April 2019, 12:58:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreenR50

R69/S - Vergaser einstellen: Leerlauf und Gleichlauf           

Hallo!
Gegenüber meiner R60/2 mag meine R69/S nicht so recht auf einem Zylinder alleine laufen.

Könnte es ein dass durch (z.B.) die höhere Verdichtung (gegenüber einer R50/R60) eine R69/S nicht
auf einem Zylinder laufen will?   
Ist da etwas berkannt?  Geht das bei jemanden ganz problemlos?

Vielen Dank schon einmal für Rückmeldungen.

Gruss, Werner






MANER502

Zitat von: GreenR50 am 21 April 2019, 12:58:53
R69/S - Vergaser einstellen: Leerlauf und Gleichlauf           

Hallo!
Gegenüber meiner R60/2 mag meine R69/S nicht so recht auf einem Zylinder alleine laufen.

Gruss, Werner
Hallo Werner,
ich habe zwar keine R69/s aber bei meiner R51/3 hatte ich jahrelang auch dieses Problem.

Problem: Der Luftzufuhrkanal war verstopft! 

Mit einem feinen Draht und Druckluft wieder durchgängig gemacht. ;D
Gruß Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

GreenR50


Danke Mane für deine Erfahrung/Lösung hierzu.

Da sie zuletzt auch nur sehr unwillig starten wollte habe ich mir die Zündung noch einmal vorgenommen. 
  ...es war die Zündspule.   
Jetzt läuft sie auch auf nur (jeweils) einem Zylinder und ich kann den Leerlauf gut einstellen.

Gruss, Werner



Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche