Projekt behalten, oder verkaufen - einzeln oder im Paket???

Begonnen von CowBoy, 22 Februar 2024, 23:52:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,
vor bald 20 Jahren ist mir ein R67/3 Rahmen mit Brief sowie ein paar Kleinteile "zugelaufen".
Ursprünglich sollte davon mal ein Schorsch Maier RS Nachbau von werden.
Da von der R67/3 aber nur gute 700 Stück gebaut wurden, war mir das zu schade zum vermetzgern
und ich wollte ein original Gespann daraus machen.
Ein Steib S250 ist im Brief eingetragen.

An großen Teilen fehlen der hintere Kotflügel, Felgen und Speichen sowie Auspuffkrümmer.
Sonst ist fast alles da. Bis auf ein paar Kleinteile.

Nun begibt es sich, dass wir uns flächenmäßig verkleinern müssen und es schwierig wird, die Teile bis zur Wiederauferstehung zu lagern.

Daher stellt sich die Frage, ob ich das Ganze verkaufen soll oder nicht - es müsste irgendwo Platz angemietet werden.
Und wenn verkaufen, macht es mehr Sinn, das als Paket anzubieten oder alle Teil einzeln?

Fragen über Fragen...




Alexander

Verkaufen scheint ein Problem zu sein .
Mir haben zu meiner 67/3 verschiedentlich Leute erzählt , das sie mir das Teil gerne Abkaufen täten , jedoch das es nicht sooo viel Wert wäre und sie mir um bei max.3tsd dafür geben können .  :-\
Einer von denen war ein bekannt Parasitärer Privathändler aus der Nachbarschaft , der immer gern mal bei mir hereinschaute , mich immer wieder mal über den Tisch ziehen wollte .
Habe den Infolge nie wieder gesehen .
Mal im ernst . Verkaufe das nur en Block . Wäre sonst noch mehr Schade , als ein Cafferacer draus zu machen .
Schätze mal , das du 8tsd. schaffen kannst .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

omenerer

..das perfekte Projekt wenn Du mal in den Ruhestand gehst.
Unbedingt behalten. Und bis dahin Fehlteile sammeln. :)

Kees

Ist das nicht der Motor mit Gleitlager. Spezial für die ADAC entwikkelt?

CowBoy

Zitat von: Kees am 23 Februar 2024, 08:22:01Ist das nicht der Motor mit Gleitlager
Davon habe ich noch nie gehört.
Ansich ist die R67/3 eine späte R67/2 mit Vollnaben, Torpedo-Auspuff und - das besondere - andere Radnaben-Form
mit Felge 2,75-18 hinten.

alt-aber-gut

Unbedingt alles Vorhandene auflisten und sauber und geschützt einlagern. Nach und nach eben die noch fehlenden Teile versuchen herbeizuschaffen und dann nach Jahren alles wieder in gutem Zustand auf die Strasse bringen. Das wäre hier bei der R67/3 meine Vorgehensweise. Wenn du dringend Platz brauchst könntest du alles in ein oder zwei Kisten gut verstaut und trocken bei mir auf einige Jahre, selbstredend kostenfrei, zwischenlagern. Bei Interesse gerne auch näheres per PM, Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

alt-aber-gut

Zitat von: CowBoy am 23 Februar 2024, 09:38:17Davon habe ich noch nie gehört.
Ansich ist die R67/3 eine späte R67/2 mit Vollnaben, Torpedo-Auspuff und - das besondere - andere Radnaben-Form
mit Felge 2,75-18 hinten.



Davon hatte ich ebenfalls einmal von einem ehemaligen BMW Händler aus Süddeutschland gehört. Das scheint allerdings auch nur ein Projekt als Idee gewesen zu sein da selbst ein entsprechender Prototyp niemals gefertigt wurde. Nur viele kleine aber wirkungsvolle Motorenmodifikationen liefen dann später in die Serienfertigung bis zum Ende der Rollenboxerperiode 68-69! Grüße, ****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

Kees

Das war in Knittel, denke ich. Ich werde es heute abend mal nachschauen.

Kees

Ja, in das Buch von Stefan Knittel. Wie im Bild.

Fals du dich entscheidet der R67/3 zu verkaufen, kontaktiere mir mal. Ich konnte schwach werden....

CowBoy

Hallo zusammen,

die Entscheidung ist da - das Projekt wird verkauft!

Hier die Auflistung, was alles da ist mit marktgängigen Preisen:

Rahmen mit Brief und original Typenschild   1.900,00
Schorsch Meier Tank lackiert liniert   800,00
untere Gabelbrücke   150,00
Obere Gabelbrücke   120,00
Tauchrohr re+li   200,00
Faltebalg 2x neu   20,00
Motorgehäuse ohne Nummer   250,00
Steuergehäusedeckel   80,00
Lagerschild KW   100,00
Kurbelwelle überholt   450,00
Schwungrad   150,00
Zahnkranz   80,00
Zylinderkopf re+li   200,00
Nockenwelle   100,00
Stößel 4 Stk   40,00
Gasdrehgriff repro neu   100,00
Kupplungsgriff original gebraucht   50,00
Radnabe 2x   400,00
Ankerplatte Duplex komplett   250,00
Kardanwelle   250,00
Achsantrieb 35/9 kompl überholt   480,00
Kotflügel vorn lackiert   400,00
Gepäckträger hinten neu   80,00
Schalldämpfer gut gebraucht   250,00
Scheinwerfertopf mit Zündschloß   150,00
Getriebegehäuse mit Deckeln   250,00
Antriebswelle mit Ruckdämpfer   120,00
Schaltmuffen neu und Kleinteile   120,00
Kickstarter   50,00
Luftfilter   150,00
Kleinteile   150,00

Alles in allem würde ich das als Paket für VB 6.500 € abzugeben.
Wenn keiner das ganze Paket haben möchte geht es in Einzelteilen weg, Ellringen ist am 21.04....

Viele Grüße, Ulli

Heiko

Da sind sie die Gelegenheiten, wenn man gerade keinen Platz, keine Zeit hat und das Geld für andere Projekte benötigt. Viel Glück beim Verkauf.
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

51Chop

Bei "kein Platz" musst du selber lachen, hm? ;D  ;D  ;D  :auslach:
Gruß
Amir

Chrome dont´t bring you Home

Heiko

"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

rolf

#13
Zitat von: Kees am 23 Februar 2024, 08:22:01Ist das nicht der Motor mit Gleitlager. Spezial für die ADAC entwikkelt?


du meinst mit Alupleueln.....ist aber nicht speziell ADAC...die haben nur die meisten gekauft (da hielten die auch locker 100000 km)

ergänzung.....und natürlich Gleitlagern

Pflotter


[/quote]
Zitat von: Kees am 23 Februar 2024, 08:22:01Ist das nicht der Motor mit Gleitlager. Spezial für die ADAC entwikkelt?

dachte er meint das ironisch weil sie so oft vom ADAC wegen Panne abtransportiert werden mussten....wieder was dazugelernt :P

Elefantentreiber

Ich freue mich mal für den zukünftigen Eigentümer.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche