R 50

Begonnen von dipl.segl, 16 Mai 2006, 16:23:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dipl.segl

Hallo BMW-Enthusiasten

Ich habe einen Rahmen für eine R50, Bj. 1960 - so steht`s zumindest in den Papieren.
Da Teile nur schwer und teuer zu bekommen sind, folgende Fragen:
1. Wie ist die genaue Bezeichnung der BMW. Ist R50 korrekt?
2. Welcher Motor würde ohne große Baumaßnahmen reinpassen? Evtl. gewünschter Nebeneffekt - mehr Leistung.
3. Welche Bauteile anderer BMW würden passen, z.B. Schwinge vorn und hinten? Welche Räder? etc

Nur zum Verständnis: Ich will kein "Originalmotorrad" zusammenbauen.

Danke für jeden Tipp

dipl.segl




Heiko

Hi,

wo R 50 drauf steht ist original auch R 50 drin!  ;) Ab 1960 gab es die R 50/2. Es würde ohne Problem der Motor von einer R 50/2, R 60/2, R 69, usw. passen, ebenso alle Teile dieser Modelle (glaube ich)... also ohne etwas umzubauen von allen Boxer-Schwingen-Modellen. Verabschiede dich aber von dem Gedanken irgendetwas günstig für einen Schwingenboxer oder einen Boxer ab /5 zu bekommen... die Teile sind meistens (!) mindestens doppelt so teuer, wie das entsprechende Teil für einen Einzylinder... z.B. nur die (eine!) Radnabe /5 um die 250 Euro  :-\

Heiko
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

dipl.segl

Moin,

kann ich dem Hinweis entnehmen, dass /5 Teile auch passen?

gruß

dipl.segl

rolf

Nicht ohne (z.T. kleine, aber eben auch größere.. Kardan z.B.)) Anpassungen, so ganz ohne Feile etc passt eigentlich nichts.
Rolf

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche