Everbest

Begonnen von R67treiber, 20 Juli 2017, 14:22:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Servus miteinander

hat vielleicht wer noch einen guten und vor allem dichten Everbest Benzinhahn für meine R67 (20/1 Gewinde) rumliegen und würde diesen eventuell verkaufen?

vielen dank
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto



Peter

Hi klaus,
ich habe noch einen Everbest rumliegen, ob er dicht ist, weiß ich nicht. Bei Interesse näheres per PM.
Gruß Peter

herculestom

ich hatte damals einen gebrauchten Everbest von Schorsch bekommen. Das Ding lässt sich sehr einfach neu abdichten. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Falls jemand Interesse hat, ich habe noch zwei Tacomas rumliegen. Einer original, alt und einer brandneu (vermutlich Nachbau). Funktionieren tun sie beide. Der Everbest sieht halt besser aus.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

R67treiber

Danke Peter,

Aber ich suche einen Everbest, der dicht und drehbar ist. Ich hab einen Nachbau aber mit der Gummidichtung brauchst Du eine Zange um ihn zu drehen ...

Gruß
Klaus

4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

R67treiber

Vielleicht könnte mir auch jemand helfen meinen Everbest neu abzudichten. Ich hätte noch einen originalen aber der leidet an Inkontinenz. Hab das Abdichten schon selbst zweimal probiert aber bin wohl zu b... dazu oder mir mangelt es an Geduld ...

Viele Grüße
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

herculestom

Klaus,

ich bin irritiert, "Gummidichtung"? Der Everbest sollte einen Korkeinsatz haben, in dem sich der Hahn/Küken (frage mich, wer sich diesen Begriff ausgedacht hat) dreht. Wenn ich mich recht entsinne hat das Küken zwei versetzte Bohrungen für AUF und RESERVE. Für diese Stellungen muss die Korkdichtung (langsam mit einem wirklich scharfen Bohrer) an zwei Stellen aufgebohrt werden. Die Montage ist wirklich nicht schwierig. Leider habe ich bei der Reparatur des Benzinhahns keine Bilder gemacht. Es gibt auch ganz gute Anleitungen im Netz. Hier ein Beispiel, wo man den Korkeinsatz bekommen kann. Gibt auch andere.

http://www.classische-zweiradtechnik.de/dichtung.html

Viel Erfolg!
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

R67treiber

Danke Tom,

bei meinem ist eine rote Gummidichtung drin ... wie gesagt ohne schweizer Taschenmesser kriegst Du die nicht gedreht. Ich probierrs nochmal. Danke für deien Tip

viele Grüsse
KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

guest888

Ich habe alle 5 Hähne an meinen Maschinen neu gedichtet. Hat immer Funktioniert. Das Material dafür habe ich beim Isetta Club gekauft. Fairer Preis! Wenn der Hahn neu gemacht ist kann man ihn lagern. Wenn er benutzt wurde und man lagert ihn "trocken" oder der Tank ist mal über einen langen Zeitraum leer, wird er immer undicht da der Kork schrumpft. Die Lagerung eines benutzten Hahns muß nach meiner Meinung in einem Gefäß mit Benzin erfolgen um der Schrumpfung entgegenzuwirken.
Gruß
Frank

guest888

Hier der Link zum Isetta Online shop: http://www.isetta-service.de/shop.php?cat=1§5&search=Everbest (Suchbegriff: Everbest unter der Ersatzteilkategorie BMW-Isetta Fahrgestell eingeben)
Gruß
Frank

Harkstroem

Hallo zusammen,
es müssten Korkdichtungen sein die es in 2 Stärken gibt.
Ich hatte 2011 welche gekauft bei Faak und Tillmanns.
Habe samals Stück mit Post 5 Euronen gekostet.
Löcher sind drin und geht Butterweich.
http://www.faak-tillmanns.com/
Grußaus Bremen

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche