Standardware für Dichtringe

Begonnen von R67treiber, 04 April 2017, 12:43:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Hallo,

gibts eigentlich irgendwo eine Liste welche die Standardmasse von O-Ring und sonstigen Dichtringen (Alu, Kupfer, Alu etc) welche in unseren Mopeds verbaut sind, mit ihren Massen ausweist. Bin gerade dabei mir ein paar Dichtungen für meinen Bing zu bestellen und ich schätze, dass es sich dabei meisstens um Standardprodukte handelt (wo ich wahrscheinlich 10 Stück kriege für den Preis den der Freundliche um die Ecke für einen Ring verlangt). Bei manchen Ringen ist es einfach, aber manche sind ungerade metrische Masse (Zoll?). Kurzum, gibt es da eine Liste? Hab nix im Forum gefunden.

Danke und Gruss
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto




Elefantentreiber

Hallo Klaus,

gute Idee, aber fast aussichtslos.

Ich habe das bereits häufiger Versucht.

Der Ring für die Ausgleichskammer ist 13-16-0,6mm , ich habe mit 13mm innen noch nichts gefunden.

Der Ring für die Hauptdüsenverschraubung ist 15,5-20-1,1mm

Leerlaufdüse 7-10-0,9mm

Der O-Ring, 27x2,4mm ebenso.

usw.usw.

Gruß
Patrick



Zitat von: R67treiber am 04 April 2017, 12:43:18
Hallo,

gibts eigentlich irgendwo eine Liste welche die Standardmasse von O-Ring und sonstigen Dichtringen (Alu, Kupfer, Alu etc) welche in unseren Mopeds verbaut sind, mit ihren Massen ausweist. Bin gerade dabei mir ein paar Dichtungen für meinen Bing zu bestellen und ich schätze, dass es sich dabei meisstens um Standardprodukte handelt (wo ich wahrscheinlich 10 Stück kriege für den Preis den der Freundliche um die Ecke für einen Ring verlangt). Bei manchen Ringen ist es einfach, aber manche sind ungerade metrische Masse (Zoll?). Kurzum, gibt es da eine Liste? Hab nix im Forum gefunden.

Danke und Gruss
Klaus
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

berndr253

Bei Ulman in Sindelfingen hab ich bisher alles bekommen was ich an O-Ringen brauchte. Notfalls fertigen die auch Kleinserien in gewünschten Maßen

Bernd

http://www.ulman.de/downloads.html

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche