R51/3 Spritzscheibe Kurbelwelle hinten

Begonnen von lurch-salamander, 17 November 2015, 19:13:17

« vorheriges - nächstes »

lurch-salamander

Hallo zusammen,
gemäß Zeichnung soll ja auf der Kupplungsseite eine "Spritzscheibe hinten" zwischen dem Kugellager und der Scheibenfeder - also noch vor dem Wedi - eingebaut werden. Heute ist das Teil (Foto) angekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Ding tatsächlich einbauen soll - vor allem, weil ich dummerweise schon den neuen Wedi eigebaut habe  :o.
Wie habt ihr das gehandhabt?

Vielen Dank,
Mathias

rolf

Ohne die wirst du nicht glücklich werden....schaue dir mal die Spritzrichtung der Ölbohrung für das hintere KW Lager an....das schiesst dir durch den Simmerring
Kurz: ich habe sie immer eingebaut ;D

lurch-salamander

Hallo Rolf,
danke für Deine Einschätzung - also dann Wedi wieder raus (und neu...). Wie wird die Scheibe denn dort gehalten - mit der Wellenscheibe? Und wozu ist das kleine Loch in der Scheibe?

Gruß
Mathias

rolf

Das kleine Loch (das im Rahmen der Modellpflege vergrößert wurde...du hast schon das große Loch) ist dafür das Öl  zum Simmerring kommt....eben nicht das Ganze aus der Spritzöffnung....sondern eben nur ein kleiner Teil (eben der durch das Loch)
gehalten: durch die Wellscheibe und Schwungscheibe

lurch-salamander

Hallo Rolf,
vielen Dank - wie immer: schnell und kompetent!
Vielen Dank und schönen Abend.
Gruß
Mathias

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche