Hermann Rabenbauer ist tot

Begonnen von MUC, 09 Dezember 2022, 14:22:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MUC

Wie ich leider heute erfahren habe ist der Hermann verstorben. Ich mochte ihn, er hatte sehr viel Erfahrung und gab diese auch weiter. Für mich war er der einzige Händler der noch Originalteile hatte und nicht nur den üblichen Nachbauschrott, der sonst so angeboten wird. Für die Oldtimerszene ein großer Verlust.
Gruß
Günter




Alexander

Bin recht bescheiden

alt-aber-gut

Ich bin innerlich wirklich sehr betroffen von dieser traurigen Nachricht.
Der Verlust von H.Rabenbauer geht mir sehr nach, traf ich ihn doch erst vor garnicht so langer Zeit noch persönlich. Hohe technische Kompetenz hatte er unbestreitbar und auch sein persönliches Auftreten und der Umgang mit den Kunden waren für mich wirklich überzeugend. Die Lücke die sein Ableben auftun wird, wird nicht einfach zu schließen sein. Ich hoffe für seine Familie und die Gemeinschaft der alten Rollenboxer Gemeinde das diese Firma auch ohne ihn noch lange, lange tätig sein kann.
Den Angehörigen spreche ich hiermit mein Beileid und Mitgefühl aus, Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Anulu


MathiasR67

#4
Ich habe diese Nachricht gestern auch per Email bekommen und bin ebenso betroffen, auch aus der Erinnerung an den wenn auch nur zweimaligen persönlichen telefonischen Kontakt, wie bereitwillig er unterstützend Auskunft gegeben hat und dabei überhaupt keine kommerziellen Interessen in den Vordergrund gerückt hat.
Leider weiss ich aber auch von einem seiner ehemaligen Mitarbeiter, das es wohl da auch eine Verschiebung in seinen Augen gibt bei den nachfolgenden Leitung. Es bleibt abzuwarten wie dies tatsächlich sein wird. Aber das Wissen welches er hatte in diesem Umfang und Detail ist sicher nicht so einfach zu ersetzen.
Traurig ist vor allem das er nur 66 Jahre alt geworden ist. Einfach kein Alter um zu sterben. Und es regt zum nachdenken an in dieser verrückten Zeit.

Ich hatte gestern die kurze Idee, ob es Interesse gibt von seitens der Gemeinde hier ein Trauerschreiben aufzusetzen und der Familie zu übermitteln. Denn ich denke viele hier verdanken Ihm einiges. Sehr wahrscheinlich würde sich die Familie als auch die Mitarbeiter über die Wertschätzung von Ihm auch sehr freuen.
Vlt. ein etwas sentimentaler Ansatz, aber ich möchte es dennoch gern hier reingeben. Praktisch bin ich mit realistisch umsetzbaren Ideen leider nicht so gut. Wage mich dennoch damit mal hinaus.

Was meint Ihr?

Ein schönes  Wochenende und einen ebensolchen 3. Advent

Mathias

rolf


Heiko

Hi Mathias,

schau mal bitte in das Einzylinderforum. Dort wird eine Kondolenzkarte erstellt.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=22112.0

Finde einmal Post vom Forum reicht.  ;)


Gruß Heiko
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

MathiasR67

#7
Danke Heiko
Das hatte ich übersehen bzw. im Einzylinderforum nicht gesehen da es dort nur im Mitgliederbereich sichtbar ist und ich mich meistens nicht einloggen

Hatte mich aber auch schon gewundert
Nun ist es klar

🙏🙋�♂️

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche