BMWs gestohlen

Begonnen von CowBoy, 20 Oktober 2021, 09:06:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Vorgestern sind meinem Freund 4 Motorräder gestohlen worden:

https://www.e-pages.dk/wobnwolfsburg/696/scripts/?module=crop2&vl_platform=desktop&vl_app_id=dk.e-pages.wobnwolfsburg&vl_app_version=1.21.02&page=24&x1=853.61&y1=553.05&x2=1023.17&y2=1013.10&token=627f52d3af1bf6bcfd5a22a35f68fe826d8cbbba

2x R69S solo, einmal R69S mit Steib TR 500 mit umgebautem SW-Fahrgestell.

Das 4. Motorrad war eine Kawasaki W650 - der Irrtum wurde jedoch schnell bemerkt und die Kawa im Wald abgestellt. :-)
Also Vorsicht, wenn demnächst R69Sse oder Teile davon auf dem Markt erscheinen.




Alexander

Eigentlich hat man von solchen Aktivitäten in unserem Segment ja noch nicht viel gehört .
Sollten 2Rädrige Oldtimer nun so langsam auch in das Blickfeld von diesen Ratten , welche zumeist von weiter Östlich / Nordöstlich herkommen um Abzuräumen , dann wird es für den einen oder anderen langsam etwas ungemütlich .
Ich zum Beispiel Reise zum Glück nicht und verlasse das Haus nur selten für überschaubaren Zeitraum .
Bin recht bescheiden

motoclub

Nicht nett, keine Frage.

Die Pauschalisierung auf die herkunft der Diebe ist jedoch ebensowenig nett, weil sie auch absolut rechtschaffene Menschen erfasst und bloß aufgrund ihrer herkunft und des derzeitigen Wohnortes unter Verdacht stellt.

Ich habe übrigens Freunde im Grenzgebiet zu den Niederlanden - die haben, was die Himmelsrichtung angeht, eine komplett andere Wahrnehmung...
Viele Grüße
Thomas

Alexander

Nun , ich beziehe mich diesbezüglich zu solchen Einschlägigen Vorkommnissen , hier also KFZ Diebstähle , in Verbindung mit der Himmelsrichtungsherkunft , auf die Öffentlich Rechtliche Berichterstattung , sowohl in Fernsehreportagen , als auch auf allen anderen Medialen Kanälen .
Dieses lässt sich übrigens direkt auf die zb. NL Nachbarn , dieses mal in die Westliche Richtung reproduzieren , wenn es dann um Sprengungen von Geldautomaten gehen würde .
Das weiß nun mal ein jeder derweil und die Seriösität unserer Öffentlich Rechtlichen Fernseh Berichterstattung infrage zu Stellen , sollte sich nun keiner mehr herausnehmen , ohne dafür als Rechter Querdenker und noch Schlimmeres deklariert und gegebenenfalls auch verfolgt zu werden .
Bin recht bescheiden

Alexander

Und ich habe eben noch vergessen zu schreiben , das es natürlich nicht OK , so zu formulieren , als kämen für das Stehlen von Kraftfahrzeugen / Ersatzteilen und Katalysatoren , ausschließlich Personen Östlicher / Nordöstlicher Herkunft in Frage .
Selbstverständlich gibt es dort auch Rechtschaffende Menschen und es gibt gewiss auch Diebe aus anderen Himmelsrichtungen .
Bin recht bescheiden

alt-aber-gut

Stimmt!
Diebe und schlechte Mitmenschen gibt es überall auf der Welt und die Ausrichtung nach der Kompassnadel führt hier schnell in die falsche Richtung. Es fallen immer nur die negativen "Schädlinge" auf und die große Masse der anständigen Personengeht dabei leider völlig unter. Selbst wenn die Täter später gefasst werden sind die Strafen oft nicht auf der Höhe der Zeit und der Schaden oft unbeglichen!
Ich habe volles Mitgefühl mit dem Bestohlenen da diese Fahrzeuge mehr wie ein normales ersetzbares Motorrad darstellen. Mitfühlende Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

motoclub

Zitat von: Alexander am 20 Oktober 2021, 14:29:42
Und ich habe eben noch vergessen zu schreiben , das es natürlich nicht OK , so zu formulieren , als kämen für das Stehlen von Kraftfahrzeugen / Ersatzteilen und Katalysatoren , ausschließlich Personen Östlicher / Nordöstlicher Herkunft in Frage .
Selbstverständlich gibt es dort auch Rechtschaffende Menschen und es gibt gewiss auch Diebe aus anderen Himmelsrichtungen .

Genau das war der Grund, warum ich mich zu Wort gemeldet habe. Dass die statistischen Erhebungen Häufungen feststellen, ist wohl so, das stelle ich nicht in Frage.

Ich sehe, wir sind einer Meinung, also zurück zu unseren schönen Motorrädern ;-)
Viele Grüße
Thomas

Gerrit

Vielleicht sollten wir diesen Thread schließen und einen neuen aufmachen?

Thema: Wie sichert man seine Maschine zeitgemäß (auch wenn es ein Oldie ist)?

1) Schloß & Riegel - damit sie erst gar nicht wegkommt
2) GPS Tracker - damit man sie wiederfindet

Schönen Gruß
Gerrit

rolf

Zitat von: Alexander am 20 Oktober 2021, 09:37:52
Eigentlich hat man von solchen Aktivitäten in unserem Segment ja noch nicht viel gehört .
Sollten 2Rädrige Oldtimer nun so langsam auch in das Blickfeld von diesen Ratten , welche zumeist von weiter Östlich / Nordöstlich herkommen um Abzuräumen , dann wird es für den einen oder anderen langsam etwas ungemütlich .
Ich zum Beispiel Reise zum Glück nicht und verlasse das Haus nur selten für überschaubaren Zeitraum .

Strafgefangener des eigenen Besitzes

Alexander

Jo , Gefangen bin ich hier in meinen Zuständen immer ganz gerne . Jedoch empfinde ich es nicht als Strafe . Der Dieb , welcher meiner Außerhäusigkeit Ausspähen wollte , bräuchte seehr viel Geduld .
Und so mancher Bürger postet gerne in den Sozialen Medien herum : Hurra , Nächste Woche Urlaub in der Türkei .
Bin recht bescheiden

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche