Einbau Vape Regler

Begonnen von CowBoy, 29 November 2020, 10:05:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

nachdem der Regler aus Ochsendorf nicht mehr richtig regelt (Ladekontrolle leuchtet hell bis ca. 2.000 Touren und glimmt dann)
soll diese Regler verbaut werden.

https://www.powerdynamo.biz/deu/parts/805058803.htm

Wo baut man den am Besten hin? neben die Lima, wo der alte Regler saß ist zu wenig Platz.



Staufacher1

Hoi CowBoy

Ich habe den Vape Regler im Scheinwerfer verbaut. Dort hat es genügend Platz und die Temperaturbelastung ist bestimmt auch geringer.

Schönen Abend
Roli

CowBoy

Zitat von: Staufacher1 am 29 November 2020, 20:09:38

Ich habe den Vape Regler im Scheinwerfer verbaut. Dort hat es genügend Platz und die Temperaturbelastung ist bestimmt auch geringer.


Hallo Roli,

in der Lampe mit Scheinwerfereinsatz und Tacho geht es ja schon recht eng zu...
Hast Du ggf. ein Bild davon, wie der Regler befestigt ist?

Mir würde an den Einbauort in der Lampe auch der zusätzliche Kabelstrang missfallen, der ja in jeder Kurve
bewegt wird - was im Gespann-Betrieb doch ziemliche Lenkwinkel hat.

Grüße aus der Südheide, Ulli

Staufacher1

Hoi CowBoy

Ich habe den Regler mit einem extra starken Klettband welches wir in der Feuerwehr auch verwenden befestigt, dadurch kann ich diesen auch wieder entfernen wenn was gemacht werden müsste und es muss kein Loch oder sonst was am Lampengehäuse gebohrt werden.

Zu den Kabeln: ich habe von der Lima nur ein zusätzliches Kabel zur Lampe ziehen müssen alle anderen sind bereits an der "Zündschloss Platine" vorhanden. Wegen der Lenkbewegungen und der "Knickgefahr" hatte ich bisher keine Probleme, der Kabelbaum wird ja auch in den Scheinwerfer geführt.
Ich versuche am Wochenende ein Foto zu machen.

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Roli

Staufacher1

Ich hab mal ein Bild gemacht vom Regler den ich im Scheinwerfer eingebaut habe. Hoffe es klappt mit dem Bild.
Grüsse
Roli

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche